Jahn Nietzke: URL Anzeige im Browser soll nicht den Verlauf Anzeigen!

Hallo,

Ich habe das Problem das ich einen Shop habe der bei den Persönlichen eingaben unter SSL läuft. Da ich nicht möchte das
der Kunde den Verlauf der URL sieht habe ich einfach einen einfachen Frame gebaut in dem der Shop nun abläuft.

Das Problem ist das ich im Frame nun kein SSL Symbol mehr in die Statusleiste bekomme.

Gibt es also eine andere möglichkeit den URL Verlauf zu unterdrücken oder eine möglichkeit das SSL Symbol trotz Frame anzeigen zu lassen??

Ich weis auch nicht ob ich hier im richtigen Topic bin aber für eure Hilfe bin 1000fach dankbar.

gruß Jahn

  1. Hallo Jahn,

    Gibt es also eine andere möglichkeit den URL Verlauf zu unterdrücken oder eine möglichkeit das SSL Symbol trotz Frame anzeigen zu lassen??

    Wenn beide Seiten (sowohl Frameset als auch Inhalt) per SSL übertragen werden, dann müßten alle Browser, die ich kenne, das SSL-Symbol anzeigen. (ich kann das mangels eigenem SSL-Server nicht testen)

    Gegenfrage: Warum willst Du die URL überhaupt verstecken? Wenn Du jetzt mit Sicherheit kommst: Jemanden mit Ahnung kannst Du nicht austricksen und daher solltest Du an einer anderen Stelle ansetzen.

    Christian

    --
    Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    1. Gegenfrage: Warum willst Du die URL überhaupt verstecken? Wenn Du jetzt mit Sicherheit kommst: Jemanden mit Ahnung kannst Du nicht austricksen und daher solltest Du an einer anderen Stelle ansetzen.

      Christian

      Hallo Christian,
      das problem ist das ich eine Domain bei einem Provider habe der kein ssl anbietet. Ich komme momentan nicht aus diesem Vertrag heraus also habe ich einfach die SSL einer anderen Domain (meiner Domain) genommen welche ich bei Puretec gehostet habe. Dieser hat SSL welche ich auch verwenden kann. Wenn also ein Kunde auf meiner Domain was kaufen soll und befindet sich dann auf einmal auf einer ganz anderen Seite dann haben viele die befürchtung das da etwas nicht stimmt und schrecken davor zurück.

      Das ist das ganze Problem daran.
      Wenn Du mir sagst wo ich ansetzen soll dann bin ich dri Dankbar.

      gruß Jahn

      1. Moin Moin !

        das problem ist das ich eine Domain bei einem Provider habe der kein ssl anbietet. Ich komme momentan nicht aus diesem Vertrag heraus also habe ich einfach die SSL einer anderen Domain (meiner Domain) genommen welche ich bei Puretec gehostet habe. Dieser hat SSL welche ich auch verwenden kann. Wenn also ein Kunde auf meiner Domain was kaufen soll und befindet sich dann auf einmal auf einer ganz anderen Seite dann haben viele die befürchtung das da etwas nicht stimmt und schrecken davor zurück.

        Und Du meinst, wenn Du das in einem Frameset verbuddelst, ist alles gut? Dann würde ich mich erst recht vera****t fühlen, wenn ich das entdecke.

        Kannst Du bei dem Nicht-SSL-Provider nicht den Vertrag upgraden?

        Alexander

        --
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
        Für eine bessere Übersichtsdarstellung des Forums: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2
        1. Und Du meinst, wenn Du das in einem Frameset verbuddelst, ist alles gut? Dann würde ich mich erst recht vera****t fühlen, wenn ich das entdecke.

          Kannst Du bei dem Nicht-SSL-Provider nicht den Vertrag upgraden?

          Alexander

          Nein ich kann nicht updaten, der Provider ist Loomes und der bietet das garnicht an. Ich könnte schon abkotzen...

          Wegen dem Frameset, das finde ich garnicht schlimm. Wieviele Shops sind denn in Frames aufgebaut??... eben etliche.
          Ich würde es ja auch anderst machen wenn ich irgendwie die URL
          in der Adressleiste anderst anzeigen lassen könnte.

          Vielleicht durch ein Javascript aber bisher habe ich noch keines gefunden. Soetwas würde all meine Problem lösen.

          gruß Jahn

  2. Hi,

    Ich habe das Problem das ich einen Shop habe der bei den Persönlichen eingaben unter SSL läuft. Da ich nicht möchte das
    der Kunde den Verlauf der URL sieht habe ich einfach einen einfachen Frame gebaut in dem der Shop nun abläuft.

    Ist die entsprechende Domain mit dem Zusatz -shop oder -store noch frei?
    Also www.deinedomain-shop.de?

    Dann besorg Dir die, laß Deinen shop darunter laufen, und laß das mit dem Frameset.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    1. Moin Moin !

      Ist die entsprechende Domain mit dem Zusatz -shop oder -store noch frei?
      Also www.deinedomain-shop.de?

      Dann besorg Dir die, laß Deinen shop darunter laufen, und laß das mit dem Frameset.

      Guter Plan!

      Vielleicht kann man mit dem "SSL-unfähigen" Provider ja soweit reden, daß der eine Subdomain auf einen Server bei einem andern Provider umbiegt.

      Also: www.example.com und example.com kommen vom SSL-losen Provider, shop.example.com geht zum zweiten Provider.

      Alexander

      --
      Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
      Für eine bessere Übersichtsdarstellung des Forums: http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2