der, der nichts weiß!: Datei alle 3 Stunden leeren

Hallihallo,

gibt es möglichkeiten, dass eine Datei irgendwie alle 3 Stunden (vom Inhalt) her gellert wird ohne dass ich irgendetwas machen muss?

Cu,

der, der nichts weiß!

  1. Hallihallo,

    gibt es möglichkeiten, dass eine Datei irgendwie alle 3 Stunden (vom Inhalt) her gellert wird ohne dass ich irgendetwas machen muss?

    Zwei:

    Nr.1: Chronjob. Vermutlich hast nicht die Möglichkeit einen solchen einzurichten.

    Nr.2: Prüfe vor Zugriffen auf die Datei deren Alter, Überschreibe die Datei mit einer leeren, wenn sie mehr als drei Stunden alt ist. Doch halt: Das "Alter" wird bei jeden Schreibzugriff wieder gesetzt. Also musst den Erstellungszeitpunkt an anderer Stelle speichern. Wie wäre es mit einer weiteren Datei...

    fastix

    1. Datei alle 3 Stunden leeren

      der, der ein bisschen mehr weiß, aber nicht alles!?

      Hallihallo,

      gibt es möglichkeiten, dass eine Datei irgendwie alle 3 Stunden (vom Inhalt) her gellert wird ohne dass ich irgendetwas machen muss?

      Zwei:

      Nr.1: Chronjob. Vermutlich hast nicht die Möglichkeit einen solchen einzurichten.

      Nr.2: Prüfe vor Zugriffen auf die Datei deren Alter, Überschreibe die Datei mit einer leeren, wenn sie mehr als drei Stunden alt ist. Doch halt: Das "Alter" wird bei jeden Schreibzugriff wieder gesetzt. Also musst den Erstellungszeitpunkt an anderer Stelle speichern. Wie wäre es mit einer weiteren Datei...

      Also ich meine, ohne das ich meinen Finger krümme... Also das alles automatisch geht!!!

      Cu,

      PS: Mein Hoster ist Domainspirit.biz  .Ich weiß nicht ob es da so etwas gibt!?

      fastix

      1. Moin!

        Nr.2: Prüfe vor Zugriffen auf die Datei deren Alter, Überschreibe die Datei mit einer leeren, wenn sie mehr als drei Stunden alt ist. Doch halt: Das "Alter" wird bei jeden Schreibzugriff wieder gesetzt. Also musst den Erstellungszeitpunkt an anderer Stelle speichern. Wie wäre es mit einer weiteren Datei...

        Also ich meine, ohne das ich meinen Finger krümme... Also das alles automatisch geht!!!

        Welchen Teil von Nr. 2 hast du nicht verstanden?

        Von alleine geht logischerweise nichts automatisch - man muß dem Computer schon sagen, was man automatisch von ihm erwartet!

        - Sven Rautenberg

        --
        "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)
        1. Sup!

          Von alleine geht logischerweise nichts automatisch - man muß dem Computer schon sagen, was man automatisch von ihm erwartet!

          Häh?

          Aber automatisch heisst doch, es geht automatisch, von alleine - oder? Wenn ich dem Computer das sagen muß, dann ist es ja nicht mehr automatisch? Das ist ja so wie Kabelfernsteuerung, irgendwie...

          Gruesse,

          Bio

          --
          Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
          sh:( fo:) ch:] rl:} br:> n4:& ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:) ls:]