Alex W.: IE 6.0 window.name = ?

Also, jetzt such ich jmd., der mir eine Antwort geben kann. Es handelt sich um die Funktion:
window.name =
Damit konnte man Fensternamen ändern, die man z.B. bei:
window.open('...','hier');
definiert hat. Nun geht das ab IE 6.0 nicht mehr, wenn die geladene Datei im eigenen Quelltext den Fensternahmen, indem es geladen wurde, ändern will. Geht das jetzt anders oder gar nicht?

Der Fenstername wird weiter verarbeitet, also nützen mir Alternativen wenig. Auch Anfragen nach Quellcodes. Wenn es jmd. geschafft hat, den Fensternamen zu ändern in IE 6.0, dann bitte diktiert mir euren Quellcode, wodurch man dann mit Hinzufügen von
alert(window.name)
den veränderten Fensternamen anzeigen kann.

Vielen Dank :)

  1. Hallo Alex,

    [...]

    Wieso machst du einen neuen Thread auf? [pref:t=38975&m=213541] ist bisher noch nicht im Archiv gelandet. Und nein, das Argument "So weit unten liest es eh keiner mehr" gilt nicht.

    Grüße aus Darmstadt,
    Benjamin

    --
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    SELF-Code: sh:) fo:) ch:} rl:| br:> n4:( ie:% mo:) va:) de:> zu:) fl:| ss:) ls[
    1. Hallo Alex,

      [...]

      Wieso machst du einen neuen Thread auf? [pref:t=38975&m=213541] ist bisher noch nicht im Archiv gelandet. Und nein, das Argument "So weit unten liest es eh keiner mehr" gilt nicht.

      Naja, weil in den FAQs steht, dass nach 3 Tagen man es machen darf.

      Grüße aus Darmstadt,
      Benjamin

      1. Hi

        Wieso machst du einen neuen Thread auf? [pref:t=38975&m=213541] ist bisher noch nicht im Archiv gelandet. Und nein, das Argument "So weit unten liest es eh keiner mehr" gilt nicht.
        Naja, weil in den FAQs steht, dass nach 3 Tagen man es machen darf.

        Hör bitte auf, im Topic rumzubrüllen. Mag sein, dass das so in der FAQ steht, gut. Das heißt aber nicht, dass du deswegen einen neuen Thread aufmachen _musst_ oder _solltest_. Ich denke nicht, dass der untere Thread schon "fertig" ist, und das ist der beste Grund, _dort_ weiterzumachen. Benjamin hat nur gesagt, was andere auch gesagt hätten, und deswegen so eine Antwort zu fabrizieren finde ich echt über. Dir soll geholfen werden, oder?

        (ZU DIESEM FORUM): Wie ist das in der FAQ zu interpretieren? Drei Tage _nach_ dem Start oder drei Tage _nach_ der letzten Antwort?

        Fabian

        1. Hör bitte auf, im Topic rumzubrüllen.

          Ist Auslegungssache, wie man Großbuchstaben interpretiert. Schließ nicht von Dir auf andere.

          Mag sein, dass das so in der FAQ steht, gut. Das heißt aber nicht, dass du deswegen einen neuen Thread aufmachen _musst_ oder _solltest_.

          Wir müssen nichts, nur sterben. Was das heißt, bleibt mir überlassen. Der Thread wär sicherlich überflüssig, wenn solche irrelevanten Meinungsäußerungen, die überhaupt nicht helfen, nicht wären. Nenn bitte jmd., der helfen will und der von unten anfängt im Forum, alles durchliest und schaut, ob die Frage schon beantwortet war!

          Ich denke nicht, dass der untere Thread schon "fertig" ist, und das ist der beste Grund, _dort_ weiterzumachen.

          Scheint sich aber nichts mehr zu rühren ...

          Benjamin hat nur gesagt, was andere auch gesagt hätten, und deswegen so eine Antwort zu fabrizieren finde ich echt über.

          Um Foren mit Belanglosigkeiten zu füllen?

          Dir soll geholfen werden, oder?

          Deine Hilfe ist super, danke, jetzt konnte ich mein Problem lösen!

          (ZU DIESEM FORUM): Wie ist das in der FAQ zu interpretieren? Drei Tage _nach_ dem Start oder drei Tage _nach_ der letzten Antwort?

          "mir gleich!" ("Don Carlos", Friedrich Schiller)

          Fabian

          1. Hallo,

            Scheint sich aber nichts mehr zu rühren ...

            Ja kein Wunder - Dir wurde eine Frage gestellt, die zu beantworten Du Dich nicht herabgelassen hast, sowie ein Hinweis auf einen Fehler gegeben, zu dem Du auch keine Lust hattest Dich zu äußern - es wäre also dringend an Dir, aber:

            (...) bleibt mir überlassen. (...) "mir gleich!"

            Ach so ist das, na dann wollen wir mal nicht so sein und "Dein" Problem auch ganz alleine "Dir" überlassen. Viel Freude noch damit.

            Grüße,

            Utz

            1. Ja kein Wunder - Dir wurde eine Frage gestellt, die zu beantworten Du Dich nicht herabgelassen hast, sowie ein Hinweis auf einen Fehler gegeben, zu dem Du auch keine Lust hattest Dich zu äußern [...]

              ;) Hab ich gar ned gesehen, aber naja, half genauso wenig. Scheinbar gibt es niemand, der mir diese Frage beantworten kann. Ich mach dann mal ausgibige Tests mit IE 6.0, wenn ich den Browser auf eine Partition geschoben habe (mit OS natürlich).

              Die Aufgabe wäre: Änderen Sie den Fensternamen, nachweislich mit der Funktion alert(window.name), wenn dieser vorher durch window.open-Befehl festgesetzt worden war im Internet Explorer 6.0!

              :) baba

              1. Moin!

                Die Aufgabe wäre: Änderen Sie den Fensternamen, nachweislich mit der Funktion alert(window.name), wenn dieser vorher durch window.open-Befehl festgesetzt worden war im Internet Explorer 6.0!

                Offenbar (was ich dir durch einen eigenen Test bestätigen kann) erlaubt der IE 6 das Ändern des Fensternamens nicht. Sei es absichtlich oder durch einen Bug verursacht, kann nebensächlich bleiben. Tatsache ist, dass du dir deshalb wohl offenbar eine andere Methode ausdenken mußt, um den gewünschten Effekt bzw. das gewünschte Verhalten zu realisieren.

                Und dabei kann dir niemand helfen, denn die Alternative wäre, den IE 6 umzuprogrammieren - dummerweise hat außer Microsoft niemand den Quellcode.

                Es steht dir frei, diese Aussage zu akzeptieren, oder noch tausendmal neu nachzufragen und den Teilnehmern hier auf die Nerven zu gehen.

                - Sven Rautenberg

                --
                "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)
          2. Hi

            Hör bitte auf, im Topic rumzubrüllen.
            Ist Auslegungssache, wie man Großbuchstaben interpretiert. Schließ nicht von Dir auf andere.

            [ ] Du hast die </faq/> gelesen.

            Mag sein, dass das so in der FAQ steht, gut. Das heißt aber nicht, dass du deswegen einen neuen Thread aufmachen _musst_ oder _solltest_.
            Wir müssen nichts, nur sterben. Was das heißt, bleibt mir überlassen. Der Thread wär sicherlich überflüssig, wenn solche irrelevanten Meinungsäußerungen, die überhaupt nicht helfen, nicht wären. Nenn bitte jmd., der helfen will und der von unten anfängt im Forum, alles durchliest und schaut, ob die Frage schon beantwortet war!

            [ ] Du hast die </faq/> gelesen.

            Ich denke nicht, dass der untere Thread schon "fertig" ist, und das ist der beste Grund, _dort_ weiterzumachen.
            Scheint sich aber nichts mehr zu rühren ...

            Siehe Utz' Antwort.

            Benjamin hat nur gesagt, was andere auch gesagt hätten, und deswegen so eine Antwort zu fabrizieren finde ich echt über.
            Um Foren mit Belanglosigkeiten zu füllen?

            [ ] Du hast die </faq/> gelesen.
            Sorry, aber _du_ bist derjenige, der hier Belanglosigkeiten absondert.

            Dir soll geholfen werden, oder?
            Deine Hilfe ist super, danke, jetzt konnte ich mein Problem lösen!

            Gern geschehen.

            (ZU DIESEM FORUM): Wie ist das in der FAQ zu interpretieren? Drei Tage _nach_ dem Start oder drei Tage _nach_ der letzten Antwort?
            "mir gleich!" ("Don Carlos", Friedrich Schiller)

            Dank dieser Motivation verstehe ich jetzt, warum niemand mehr sachlich antworten mag.

            Fabian