uepselon: Lustig, lustig, wie man sich irren kann

Hallo Leute,

also nach und nach macht man sich doch ein Bild von den "Stammpostern" hier, aber jedesmal wenn ich den einen oder anderen auf einem Bild "wiederzuerkennen" versuche, bin ich erstaunt wie man sich täuschen kann. ;-)

Gruß,
ueps

  1. Hallo Leute,

    also nach und nach macht man sich doch ein Bild von den "Stammpostern" hier

    Echt ? Ich wusst ja gar nicht, wo's hier Bilder gibt

    , aber jedesmal wenn ich den einen oder anderen auf einem Bild "wiederzuerkennen" versuche,

    Wusstest du, dass BENJI ein Hundename ist ?? ;)

    bin ich erstaunt wie man sich täuschen kann. ;-)

    Schade - micht noch nicht gesehen, denn dann wär'st du echt enttäuscht ...

    Gruß,
    ueps

    Gleichfalls, Benji aus Kelkheim, was neben Frankfurt am Main in Hessen, dies in Deutschland, welches wiederum in Europa, und dieses auf der Erde liegt ...

    1. Hallo,

      Echt ? Ich wusst ja gar nicht, wo's hier Bilder gibt

      Man klickt sich durch diverse Homepages und Bilder von Selftreffen.

      Wusstest du, dass BENJI ein Hundename ist ?? ;)

      Ja, und jetzt? Ich weiß das Hunde nicht schreiben können.

      bin ich erstaunt wie man sich täuschen kann. ;-)

      Schade - micht noch nicht gesehen, denn dann wär'st du echt enttäuscht ...

      täuschen kann man sich positiv und/oder negativ!

      Gruß,
      ueps

      1. Hi,

        täuschen kann man sich positiv und/oder negativ!

        was ist denn eigentlich verwerflicher? Wenn man jemanden täuscht oder wenn man jemanden enttäuscht?

        Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

        Tom

        --
        Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
        1. Hallo,

          was ist denn eigentlich verwerflicher? Wenn man jemanden täuscht oder wenn man jemanden enttäuscht?

          IMHO Enttäuschen. Wenn man z.B. zu jemanden den man persönlich "hässlich" findet, sagt er sehe ganz gut aus und hätte durchaus Chancen, um ihn aufzumuntern ist es doch OK wenn man seine Einstellung nur vortäuscht, wichtig ist dem Gegenüber geht es gut.
          Wenn man sowas sagt und er bekommt es mit das man gelogen hat, ist es dann aber schlecht, da man ihn dann enttäuscht. Also immer aufpassen was man sagt ;-)

          Gruß,
          ueps

          1. Moin!

            Wenn man sowas sagt und er bekommt es mit das man gelogen hat, ist es dann aber schlecht, da man ihn dann enttäuscht. Also immer aufpassen was man sagt ;-)

            Das nennt man imho nicht enttaeuschen, sondern eher taeuschen, oder noch eher verarschen. Ent-taeuschen bedeutet, dass jemand getaeuscht war, diese Taeuschung jetzt aber weggefallen ist (weil er ueber die wirklichen Umstaende aufgeklaert wurde). Wenn man den Satz hoert "Jetzt bin ich aber enttaeuscht von dir", beruhte diese Taeuschung oft genug auf einer falschen Annahme ueber einen. Insofern ist der Getaeuschte dann selbst schuld und man kann sagen: "Tja, kann ich nix dafuer, haettest Du keine (positiven) Vorurteile aufgebaut, waerst Du jetzt nicht enttaeuscht". Daraus resultiert auch, dass Enttaeuschen nicht verwerflich sein muss.

            So long

            --
            Bier trinken fetzt!!!
            1. Hallo,

              Das nennt man imho nicht enttaeuschen, sondern eher taeuschen, oder noch eher verarschen.

              Nein, ich geb dir nochmal ein Beispiel damit es etwas verständlicher wird, was ich gemeint habe:

              Man wird zu einer dicken oder "etwas" rundlichen Frau niemals direkt sagen , du bist fett! Warum? Weil man Sie nicht verletzen will.

              Du selbst magst evtl. denken "mein Gott ist die fett".

              Was ist nun schlimmer?

              1. Ich sage ihr direkt du bist fett!

              oder

              2. Ich sage ihr Sie sieht gut aus, um sie nicht zu verletzen (ist jedoch gelogen)

              Klar, wenn später rauskommt das man gelogen hat ist Sie auch sauer und enttäuscht aber diese "Notlüge" ist angemessener als ihr es direkt vor den Kopf zu stoßen. Man muss eben nur auspassen das man seine richtige Einstellung für sich behält.

              Gruß,
              ueps

    2. Hi Ueps,

      ist doch kein Wunder. Ich hab ja auch nur ein Bild von meiner Tante benutzt ;-))

      Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

      Tom

      --
      Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
      1. Hi Tom,

        ist doch kein Wunder. Ich hab ja auch nur ein Bild von meiner Tante benutzt ;-))

        Tss, wo gibt's denn schon Bilder von dir? Immer Fotos machen, aber nie mit drauf wollen *g*

        Fabian
        [dem auch grade einfällt, dass er längst eine SelfVisitenkarte gemacht haben wollte]

        1. Hai Fabi,

          Tss, wo gibt's denn schon Bilder von dir? Immer Fotos machen, aber nie mit drauf wollen *g*

          Das liegt ja auch nur daran, dass Du immer den Auslöser an der Kamera mit dem Löschbutton verwchselst, wenn wir uns mal treffen. *gg*

          Das bringt mich auf die Idee: was ist mit dem 15.02.2003? Ich hätte schon wieder genug Stoff...

          Bei der Gelegenheit: Ich suche noch eifrige Selfer aus BS, WOB, GF, WF, SZ, GS, ... und Umgebung für den gemeinsamen Aufbau einer kleinen Serverplant. Das heißt, gemeinsamer Serverstandort mit eigener Standleitung, möglichst redundant, und intensivem Austausch von Erfahrungen.

          Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

          Tom

          --
          Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
    3. Tach auch,

      Gleichfalls, Benji aus Kelkheim, was neben Frankfurt am Main in Hessen, dies in Deutschland, welches wiederum in Europa, und dieses auf der Erde liegt ...

      Moooooment! Nicht Signatur nachmachen, hier. Wo kommen wir denn da hin?

      Gruss,
      Armin

      --
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    4. Hi,

      also nach und nach macht man sich doch ein Bild von den "Stammpostern" hier

      Echt ? Ich wusst ja gar nicht, wo's hier Bilder gibt

      Hamburg 2002:

      http://defined.de/self2002.html
       http://novasign.ch/selfhtml/treffen02hh/
       http://bilder.buerkle.org/privat/self/2002-08_hh/

      LG Roland

  2. Hallo uepselon,

    bin ich erstaunt wie man sich täuschen kann. ;-)

    In welcher hinsicht? ( +/- ?)

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo,

      In welcher hinsicht? ( +/- ?)

      Schwer zu sagen, ich will ja nicht vom äußeren Meinungen bilden.
      Aber teilweise war/bin ich echt überrascht (-)

      Gruß,
      ueps

  3. Moin

    also nach und nach macht man sich doch ein Bild von den "Stammpostern" hier, aber jedesmal wenn ich den einen oder anderen auf einem Bild "wiederzuerkennen" versuche, bin ich erstaunt wie man sich täuschen kann. ;-)

    Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Fotos der augenblicklichen Realitaet entsprechen?

    Ein paar "Gesellen" hatten mal die komische Angewohnheit, ihr "Outfit" woechentlich zu aendern. :-)

    <nichtweitersagen>
    Bemuehe mal die Suche nach "Blond" und Du wirst das Vergaengliche an Fotos erkennen.
    </nichtweitersagen">

    Gruesse
    Wilhelm

    --
    Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
    A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.
    1. Hallo Wilehm.

      Ein paar "Gesellen" hatten mal die komische Angewohnheit, ihr "Outfit" woechentlich zu aendern. :-)

      Wieso hatten? ;-)

      <nichtweitersagen>

      *bäähhh* ! ;-)

      Grüße
      Thomas

  4. hallo ueps ;-)

    also nach und nach macht man sich doch ein Bild von den "Stammpostern" hier, aber jedesmal wenn ich den einen oder anderen auf einem Bild "wiederzuerkennen" versuche, bin ich erstaunt wie man sich täuschen kann. ;-)

    Dann solltest du die Leute mal "in echt" erleben *g*
    Wir haben uns bekanntlich am letzten Wochenende in Berlin zu einem Mini-Self-Treffen" zusammengesetzt, und ich durfte hernach mein Weltbild (besser: mein SelfWeltBild) erheblich korrigieren. Aber auch andere durften das. Da gabs tatsächlich jemand, der mich bisher für einen höchstens 20jährigen Studenten gehalten hatte ...

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hallo Christoph,

      Dann solltest du die Leute mal "in echt" erleben *g*

      Auf jeden Fall, das ist wirklich ein (freudiges) Erlebnis! :-)

      Da gabs tatsächlich jemand, der mich bisher für einen höchstens 20jährigen Studenten gehalten hatte ...

      Na, wenn das mal keine Anspielung war... Ich kann eben scheinbar auf der Grundlage von Texten nicht sonderlich gut das Alter von Leuten schätzen... und ein Foto hatte ich ja noch nicht von dir... :)

      Und sag' jetzt bloß nicht, es hätte dir nicht geschmeichelt, das glaube ich dir nämlich nicht ;-)

      Grüße aus Darmstadt,
      Benjamin

    2. Hallo Christoph,

      Dann solltest du die Leute mal "in echt" erleben *g*

      Mag schon sein das man in der "reality" ein anderes Bild bekommt.

      Da gabs tatsächlich jemand, der mich bisher für einen höchstens 20jährigen Studenten gehalten hatte ...

      Oh, ich hab dich anfangs auch für einen etwas konservativen jüngeren "Normalo" gehalten. Aber ein Bild von dir brachte meine Eindrücke etwas durcheinander. Dito bei einigen anderen Gesellen hier, aber von Texten auf das Äussere zu schließen ist nicht einfach.
      Bevor ich jetzt aber im angesäuselten Zustand noch mehr Stuss schreibe, lass ich es fürs erste mal.

      Gruß,
      ueps

      1. hi ueps,

        Oh, ich hab dich anfangs auch für einen etwas konservativen jüngeren "Normalo" gehalten

        Na, jetzt bin ich ja völlig konsterniert. Ich hab mich zeitlebens nie für sehr "konservativ" gehalten, auch wenn ich (inzwischen) mehr als 30 Jahre lang CDU-Mitglied bin, grrrrrr. Allerdings habe ich zwar etliche Dutzend Schallplatten und CD's mit Musik von Johann Sebastina Bach, aber nicht eine einige von Britney Spears, nicht einmal die Rolling Stones stehen bei mir im Musikregal, obwohl "I can get no Satisfaction" geradezu _der_ Leitspruch war, als ich 16 war ...
        Aber: ein "Normalo" bin ich doch wohl noch, oder ?
        Und: was ist jetzt dein Maßstab/Kriterium für "konservativ" ?

        *g*

        aber von Texten auf das Äussere zu schließen ist nicht einfach

        Solche "Profiler"-Aufgaben sollte man sich eh nicht stellen. Aus "Texten" von Leuten, die sich hier häufiger beteiligen, kannst du nach ner Weile ungefähr auf das "intellektuelle Niveau" (blödes Wort, aber mir fällt kein besseres ein) schließen. Aber niemals auf die Form der Nase oder die Haarfarbe.

        Wenn du dir nur ein _bißchen_ mehr Mühe mit dem Eröffnungsposting gegeben hättest, wärs ein prima "*g* zum Wochenende" geworden ;-)

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hallo,

          Na, jetzt bin ich ja völlig konsterniert. Ich hab mich zeitlebens nie für sehr "konservativ" gehalten, auch wenn ich (inzwischen) mehr als 30 Jahre lang CDU-Mitglied bin, grrrrrr.

          Glaub ich dir gerne, ein Blick in deine Lebenslauf hat mich bewogen dich aus der konservativen Schublade zu nehmen.

          Aber: ein "Normalo" bin ich doch wohl noch, oder ?

          Dazu kenn ich dich zu wenig ;-)

          Und: was ist jetzt dein Maßstab/Kriterium für "konservativ" ?

          *g*

          Beruf, Frau, 3 Kinder, Hund, Boot, Katze, Geliebte!

          Wenn du dir nur ein _bißchen_ mehr Mühe mit dem Eröffnungsposting gegeben hättest, wärs ein prima "*g* zum Wochenende" geworden ;-)

          Für ein tiefsinnigeres Posting hatte ich vorhin keine Zeit mehr.
          Aber es lag mir nun mal auf dem Herzen.

          Gruß,
          ueps

          1. Hallo uepselon,

            Und: was ist jetzt dein Maßstab/Kriterium für "konservativ" ?
            Beruf, Frau, 3 Kinder, Hund, Boot, Katze, Geliebte!

            Oder der dienst beim freiwilligen Feuerwehr von Lausheim? ;-)

            Schöne Grüße
            Thomas

            PS: *scnr*! :-)

            1. Hallo,

              Oder der dienst beim freiwilligen Feuerwehr von Lausheim? ;-)

              Ihr findet auch alles ;-) (google sei dank)

              Atemschutztrupp um genau zu sein, wir gehn da rein wo andere rausrennen.

              Gruß,
              ueps

          2. morgens,

            Und: was ist jetzt dein Maßstab/Kriterium für "konservativ" ?
            Beruf, Frau, 3 Kinder, Hund, Boot, Katze, Geliebte!

            Wir können ja tauschen. Das sind immerhin sieben Kriterien, die allesamt auf mich nicht zutreffen. Entspricht aber genau dem "Traumbild der sozialistischen Zukunft", das mir einmal eingepflanzt werden sollte (naja, "mein Boot" gehörte nicht dazu)  -  hat bloß nicht funktioniert.

            Aber ernsthaft: wenn ein Mann Beruf, Frau, Kinder und Haustiere haben möchte ("haben" ist hier kein passendes Wort. Und die anderen von dir genannten Kriterien sind optional), halte ich das durchaus für normal. Wenn man (eigenen) Kindern beim Großwerden zusehen darf, sich auf den Umgang mit Tieren verstehen gelernt hat und es auch noch jemand zum Kuscheln gibt  -  wie soll man da "konservativ" sein können?

            Aber das geht jetzt doch zu sehr in Richtung "Lounge-Thema" ;-)

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

  5. Sup!

    Ich schicke immer nur mein Double zum Treffen. In Wirklichkeit bin ich zwei Meter groß und habe eine Bass-Stimme, die mich zum Sänger von "Type O Negative" qualifizieren würde. Jedenfalls dachten das irgendwelche nicht näher spezifizierten Leute, die ich mir auch anders vorgestellt hatte ;-)

    Gruesse,

    Bio

    --
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!