ckuehn: onUnload

Beitrag lesen

Hi,

Wie wäre es, wenn du in die Links noch einen JavaScript-Teil hinein setzt, der das onUnload-Event "entschäft"? Also an jeden Link noch ein
onclick="window.onunload=null"

jiargh! Äh... Du bist Dir der Größenordnung des hierzu nötigen Aufwandes bewusst? Ich denke, die primäre Überlegung sollte lauten: Will ich zum Geier meine Besucher _wirklich_ mit so etwas bescheuertem wie ein Popup nerven? Will ich dem Besucher nicht lieber zutrauen, dass er _bewusst_ die Site verlässt, anstatt ihn nachträglich(!) daran zu erinnern, dass er jetzt irgendwo anders im Internet landet (was _durch_ diese Erinnerung für ihn identisch ist mit dem "besseren Teil des Internets")?

Oder anders gefragt: Was soll der Käse eigentlich?

Cheatah

danke mirko für die loesung.

so nun ma zu cheatah. bla bla bla.
ich wollte eigentlich nicht wissen was ihr von popup fenstern und so haltet. ich wollte wissen wir man sowas realisiert.

1. du weisst nicht um was es für seiten geht und was diese für einen inhalt haben
2. du weisst nicht wer unsere besucher sind und du weisst auch nicht was sie wollen
3. wie gross der aufwand ist das einzubauen/zu aendern ist mir ueberlassen, da ich selber aufwand/nutzen am besten abwegen kann.

-ck