Hallo Phil,
Kleine Frage: Mein Lokalserver (Apache 1.3(?), die vor der 2.0, PHP 4.1.3) will keine Sessions unterstützen. Ich starte die Session mit session_start() und jage dann die Variablen mit $_SESSION["variable"]=="bla" rein.
Aber mein Server spielt da nicht mit. Zwar startet er die Session ohne eine Fehlermeldung, speichert aber nicht die Sessionvariablen. Sobald ich eine neue Seite aufrufe (in der natürlich auch session_start() steht), sind die Variablen weg.
Werden denn die Sitzungsdateien erzeugt? Hat der Webserver Schreibrechte auf das Verzeichnis, in dem die Sitzungsdateien gespeichert werden? (sofern Du einen WinNT-Abkömling (NT4, 2000, XP) verwendest) Steht etwas im Apache error-log?
Zum Updaten:
1. Webserver mit PHP runterfahren.
2. Im windows/system bzw. winnt/system32-Verzeichnis die Datei php4ts.dll löschen.
3. Das alte PHP-Verzeichnis löschen.
4. Die gewünschte PHP-Version in das Verzeichnis entpacken, wo vorher die alte war.
5. Die neue php4ts.dll ins windows/system bzw. winnt/system32-Verzeichnis packen.
6. Eventuell die php.ini-dist neu ins windows-Verzeichnis kopieren und wieder anpassen. (nicht unbedingt notwendig, ich empfehle es aber)
7. Apache starten und hoffen, dass Du nichts falsch gemacht hast.
Christian
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.