myMojito: Wo bekomme ich Dreamweaver 4?

Hallo SelfForum,

gibt es einen Anbieter, der ältere Software-Versionen verkauft? Ich möchte mir Dreamweaver 4 zulegen, da ich mit diesem Programm am Besten zurechtkomme.

Ansonsten gehe ich halt zu ebay ;-)

greets
myMojito

--
-------------------------------------------
Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
  1. Hallo!

gibt es einen Anbieter, der ältere Software-Versionen verkauft? Ich möchte mir Dreamweaver 4 zulegen, da ich mit diesem Programm am Besten zurechtkomme.

Mir ist kein Anbieter bekannt, der alter Softwareversionen verkauft. Du kannst aber mal bei ebay vorbei schauen, da kannst Du sicherlich ein schnäppchen machen.

André Laugks

--
    L-Andre @ gmx.de
  2. gibt es einen Anbieter, der ältere Software-Versionen verkauft? Ich möchte mir Dreamweaver 4 zulegen, da ich mit diesem Programm am Besten zurechtkomme.

Hallo Mojito,

weshalb eigentlich die "alte" DW-Version? Mittlerweile gibt es die neue und meiner Ansicht nach ausgereiftere MX-Version. Da lohnt es sich auf jeden Fall n paar Euro draufzulegen.

Zumindest ansehen lohnt sich auf jeden Fall, um sich davon überzeugen zu lassen.

greetz
    micha

3. Hi,

wieso kaufen? Installier doch einfach Kazaar und lad's Dir runter... ;) Warez rule! ???

Just kidding! Ach was, DW4 ist doch eh nur Müll!

Kauf Dir MX oder laß es. Die 4er Version ist aus heutiger Sicht ziemlich veraltet und nicht mehr Stand der Technik. Vom lahmen Editor mal abgesehen...

Mir ist das Prog z.B. oft abgestürzt und ich hasse es einach. Mit einem simplen Texteditor oder z.B. HTML-Kit (Freeware Code-Editor), lokalem Webserver und einfachen PHP-Scripten kann man IMHO viel besser arbeiten. Jedenfalls was Coding und Pflege von Webseiten angeht, nicht den Entwurf eines Layout-Prototypen... Dafür ist DW nämlich ganz gut zu gebrauchen.

Bye

1. Hi,

Hallo,

wieso kaufen? Installier doch einfach Kazaar und lad's Dir runter... ;) Warez rule! ???

Tja, vielleicht braucht myMojito ein Version für den komerziellen Gebrauch!
         Ach und das P2P-Netzwerk heißt: kazaa nicht kazaar

Just kidding! Ach was, DW4 ist doch eh nur Müll!

Programmier' bitte einen eigenen _besseren_ Ediotr und dann kannst du über Macromedia lästern, du Noob!

Kauf Dir MX oder laß es. Die 4er Version ist aus heutiger Sicht ziemlich veraltet und nicht mehr Stand der Technik. Vom lahmen Editor mal abgesehen...

Ferner glaube ich, dass _deine_ Sicht durch _dicke_ Nebelfelder stark eingeschränkt ist.

Mir ist das Prog z.B. oft abgestürzt und ich hasse es einach. Mit einem simplen Texteditor oder z.B. HTML-Kit (Freeware Code-Editor), lokalem Webserver und einfachen PHP-Scripten kann man IMHO viel besser arbeiten. Jedenfalls was Coding und Pflege von Webseiten angeht, nicht den Entwurf eines Layout-Prototypen... Dafür ist DW nämlich ganz gut zu gebrauchen.

Vielleicht sollten dir deine Eltern einen aktuellen und voll funktionsfähigen Spiele-PC kaufen.

1. was hast DU denn für ein Problem? Zu lange keinen Sex mehr gehabt? ehehe! ;)

Wenn ich die Macht hätte, dann würde ich vielleicht einen besseren Editor schreiben. Oder auch nicht, das hängt von vielen Faktoren ab. Die Hauptsache: fähige Mitarbeiter und Geld. Macromedia hat Mittlerweile beides, was man DW4 noch nicht unbedingt ansah, obwohl haufenweise gute Ansätze drin waren. Mit MX ist das viel besser geworden aber trotzdem noch nicht perfekt. Das kommt vielleicht mit der nächsten Version. Meine Sicht ist jedenfalls noch nicht durch leichte WYSIWYG-Augenwischerei getrübt.

Ich habe übrigens kein einziges Spiel auf meinem PC. Warum auch, den benutzte ich ja hauptsächlich zum Arbeiten... Vielleicht sind mein Rechner mit 800 MHz und die olle 32 MB Grafikkarte ja auch viiieeel zu langsam dazu !??? Egal, interessiert mich einen Scheiß, denn ich kaufe mir Ende des Jahres sowieso einen zweiten dazu. Also was sollte diese Anspielung?

Auf NT4 stürzt DW4 jedenfalls manchmal ab, genau wie unter 98.
        Jedem seine Erfahrung...

1. was hast DU denn für ein Problem? Zu lange keinen Sex mehr gehabt? ehehe! ;)

Sex ist nicht mein Problem, sondern deine höchst faszinierende Sicht der Dinge über Macromedia und DW!!!

Wenn ich die Macht hätte, dann würde ich vielleicht einen besseren Editor schreiben

Die Macht <=> Programmierkenntnisse

Oder auch nicht, das hängt von vielen Faktoren ab.

Was jetzt???

Die Hauptsache: fähige Mitarbeiter und Geld. Macromedia hat Mittlerweile beides, was man DW4 noch nicht unbedingt ansah, obwohl haufenweise gute Ansätze drin waren.
          Mit MX ist das viel besser geworden aber trotzdem noch nicht perfekt. Das kommt vielleicht mit der nächsten Version.
          Meine Sicht ist jedenfalls noch nicht durch leichte WYSIWYG-Augenwischerei getrübt.

Perfekte Produkte gibt es nicht, wenn du DW4 nicht zu schätzen weißt, dann installiere bitte für einen Tag
             Adobe GoLive! Danach kommt dir DW4 wie ein göttergleiches Programm vor ;)

Ich habe übrigens kein einziges Spiel auf meinem PC. Warum auch, den benutzte ich ja hauptsächlich zum Arbeiten...

Schade! Zocken macht manchmal Spaß, wenn es die tickende Uhr erlaubt!!!

Vielleicht sind mein Rechner mit 800 MHz und die olle 32 MB Grafikkarte ja auch viiieeel zu langsam dazu !???

Bei Unreal Tournament 2003 hast du garantiert Probleme, aber egal!!! Ist ja ein Arbeits-PC ;)

Egal, interessiert mich einen Scheiß, denn ich kaufe mir Ende des Jahres sowieso einen zweiten dazu.

Ist doch gut!!!

Also was sollte diese Anspielung?

Ich beantworte deine Frage mit einer Gegenfrage: Häää???

Auf NT4 stürzt DW4 jedenfalls manchmal ab, genau wie unter 98.

Unter NT4 läuft DW3, DW4 und DWMX (nach Win-Update) einwandrei!!!
             Win98, kenne ich nicht ;)

Jedem seine Erfahrung...

Da haste recht...

2. Hallo Flo, ich bin's nochmal,

sorry, war vielleicht etwas zu derb vorhin. Frieden?
        Ich glaube, mein Humor stirbt einen qualvollen Tod.

Mur noch eine Frage: was machst Du, wenn sich das Design und der interne Aufbau einer Webseite komplett ändern? Nehmen wie an, Du willst von Tabellen auf CSS-Layer umsteigen. Das würde normalerweise auch bedeuten, die vorhandenen Inhalte per Copy & Paste zu übertragen. Bei einem Projekt von sagen wir mal 100 Seiten... Mich interessiert, wie Du in diesem Fall vorgehen würdest, bzw. was Dein hochgelobter Dreamweaver dazu sagt...

1. Anscheinend war dein Konzept für die 100seitige Website nicht ausgereift!
          Im nachhinein würde ich diese Änderung (Table => Layer) nie durchführen,
          selbst Dreamweaver kann einen solchen F*** nicht "verschlimmbessern"!

1. Das habe ich nicht so gemeint. Stell Dir mal vor, es gibt auch Webseiten, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und wo eine Generalüberholung dringend nötig ist... Mit dem Ursprungskonzept hat das wenig zu tun.

Deshalb lege ich für zukünftige Projekte erstmal XML-Dateien für alle Artikel und allgem. Content an. Anschließend konvertiere ich mit einfachen XSLT-Anweisungen in HTML. Und wenn das Projekt und die Anforderungen wachsen, passe ich einfach das Zielformat an und brauche vorhandene Inhalte nicht mehr per Copy and Paste umkopieren, da in den XML-Quellen selbst ja immer nur Updates bezüglich des Content erfolgen und dieser damit immer aktuell bleibt... Und das ist bitteschön kein F*CK, sondern ein natürlicher Prozess des technischen Fortschritts. Alles klar?

1. Hi,
      sind Software-Lizenzen eigentlich _IMMER_ übertragbar/weiterveräusserbar?

Kann es sein, dass der Hersteller _NeeNee_ sagt,
      wenn sich der Vorbesitzer schon damit registriert hat?

Man kauft doch eher die Lizenz zur Nutzung, als das Produkt selber ... oder?
      Gruss, Julius

1. Die Lizenz gilt für ein Produkt nich für eine Person!!!
        Daraus folgt, dass man jederzeit ein Produkt weiterverkaufen kann!!!

4. Hi,

also ich würde da nicht lange zögern und zu eBay gehen. Ist doch bei sowas IMHO ideal und oft günstiger als anderswo.

Greets
    Danny