Bernd: Graue Weisheiten unterm Posting- ?blöde Frage?

Hi,

ich bin ja noch nicht solange hier. Was mich interessiert: wie kriegt ihr die mittelgrauen Messages (Farbe so schätzungsweise etwa #666666) unterm Posting hin? HTML ist hier ja nicht erlaubt (sonst wär es ja kein Problem), wie geht es dann?

Gruß  Bernd

1. Huhu Bernd

das ist voodoo ;-)

Viele Grüße

lulu

--
    istesnatürlichnichtaberalsregistrierterbenutzerkannmaneinesignaturanlegen
    1. Hallo Lulu,

danke, aber das wußte ich tatsächlich noch nicht (hab ichs beim Registrieren überlesen ...). Werds demnäxt ausprobieren.

P.S.: Wann änderst Du Deine Signatur?

Gruß  Bernd

1. Huhu Bernd

P.S.: Wann änderst Du Deine Signatur?

Eigentlich eher selten, oder meinst Du das sie Dir nicht gefällt und ich sie deswegen ändern sollte?
        So toll ist sie ja auch nicht, aber man ist ja im Zugzwang, da ja inzwischen jeder eine hat (bzw. eine haben möchte ;-) .

Wobei ich Deine Formulierung "Graue Weisheiten unterm Posting" ziemlich gelungen finde.

Ist so ähnlich wie die Regel zum verfassen wissenschaftlicher Arbeiten: "man schreibt von anderen ab und rühmt sich dessen in den Fussnoten" ;-)

Viele Grüße

lulu

--
        bythewaythewebrulesstayonlineandsaygoodbyetoreallife
        1. Huhu Lulu,

»»meinst Du das sie Dir nicht gefällt und ich sie deswegen ändern sollte?

Nö, überhaupt nicht. "Lasse so, wie se is und bleib so, wie de bis."

Wobei ich Deine Formulierung "Graue Weisheiten unterm Posting" ziemlich gelungen finde.

Danke für die Blumen. Irgendwann findet halt auch ein blindes Huhn seine Körner.

Gruß  Bernd

2. hallo Bernd,

ich bin ja noch nicht solange hier. Was mich interessiert: wie kriegt ihr die mittelgrauen Messages (Farbe so schätzungsweise etwa #666666) unterm Posting hin?

Das sind Signaturen, die du mit den Einstellungen für die "User-Administration" (link siehe oben links) vornehmen kannst  -  oder über http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_userconf

HTML ist hier ja nicht erlaubt

oh, HTML ist durchaus erlaubt ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

3. Hallo Bernd,

ich bin ja noch nicht solange hier. Was mich interessiert: wie kriegt ihr die mittelgrauen Messages (Farbe so schätzungsweise etwa #666666) unterm Posting hin? HTML ist hier ja nicht erlaubt (sonst wär es ja kein Problem), wie geht es dann?

1. HTML ist definitiv erlaubt, aber sie wird eben als Code dargestellt ;-)

2)was du meinst, sind Signatuten und das kann jeder setzen, der für sich eine Userspezifsiche Ansicht zusammengestellt hat:
     http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/fo_userconf

Wie du Links einbinden kannst steht - mit andern Nützlichen Tipps - in den FAQ: http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-19

Grüße
    Thomas

1. Moin

Signatuten

Erst dachte ich ja, das sei ein Typo. Dann erkannte ich den tieferen Hintersinn:-) :
      Manche der Signaturen "tuten" (bei uns an der Küste gewöhnlich als Verb für aufdringliche maritime Hupsignale benutzt) imo mehr als dass sie signieren.

Liebe Grüße

Swen (war heute abend in Gedanken gelegentlich hier)

1. Hallo Swen,

Moin

Dein "w" und "Moin" habe ich hier schon lange vermissen müssen.

Signatuten

Erst dachte ich ja, das sei ein Typo. Dann erkannte ich den tieferen Hintersinn:-) :
        Manche der Signaturen "tuten" (bei uns an der Küste gewöhnlich als Verb für aufdringliche maritime Hupsignale benutzt) imo mehr als dass sie signieren.

*lol* Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das war ein echter "freudscher" ;-)

Swen (war heute abend in Gedanken gelegentlich hier)

Schön ;-)

Viele Grüße nach Norden
        Thomas

2. moin Swen,

(war heute abend in Gedanken gelegentlich hier)

ich fürchte ja fast, du warstheute abend auch mit der Tastatur gelegentlich "hier" ;-)

Könntest du das gelegentlich wiederholen? Es ist doch beruhigend, gelegentlich ein Lebenszeichen zu bemerken. Also bei Gelegenheit ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

4. Hallo Bernd,

Das mit der Registrierung ist gar nicht notwendig. (Die automatisieren nur das Einfügen, wenn Du es jedes Mal selbst machst, dann brauchst Du Dich nicht zu registrieren, aber dafür gibt es genug andere Gründe, es doch zu tun. ;)) Füge nur eine Zeile ein, in der _ausschließlich_ "-- " (ohne Anführungszeichen, aber mit dem Leerzeichen nach den beiden Bindestrichen) steht - alles, was darunter ist, ist die Signatur.

Grüße,

Christian

--
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.