Struppi: Abfrage, ob die Seite vollständig geladen wurde

Beitrag lesen

onload hat nichts mit einem Flag zu tun, sondern der event wird gefeuert, wenn das Bild fertig geladen ist

Verstehe Deinen Einwand nicht. Da Bilder in nicht vorhersehbare Reihenfolge geladen werden, setze ich - wenn img.onload feuert - ein flag. Die flags werden solange ueberprueft, bis alle gesetzt sind.

sorry, hatte ich falsch gelesen.

Doch window.onload ist zuverlässig.

Das glaube ich erst, wenn ich es auf verschiedenen Konfigs getested habe. Diskussionen in dcljs wie diese: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=3CBECAB9.7020307%40vnett.de&rnum=1&prev=/groups%3Fq%3D%2B%2522window%2Bonload%2522%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3D3CBECAB9.7020307%2540vnett.de%26rnum%3D1 sprechen da auch eine andere Sprache. Ausserdem bezweifle ich, dass sich alle Browser gleich verhalten, wenn es zu Ladezeitverzoegerungen/unterbrechungen kommt, oder ein Bild gar nicht vorhanden ist.

Leider stürzt bei mir der Browser ab, da google leider nicht perfekt ist und irgendwelche seltsamen Kodierungen und keinen Doctype da reinpackt, so dass ich deren NG-Archiv nicht einsehen kann.

Aber, die Browser arbeiten schon vorhersehbar.

Ladezeitverzoegerungen/unterbrechungen -> Timeout -> Image.onerror -> body.onload

Bild nicht vorhanden -> Image.onerror -> body.onload

Struppi.