Tobias Kloth: Auto Scrolling mit CSS

Beitrag lesen

Hallo nokill2003,

Ich wollte nur kurtz fragen ob man mit CSS eine Seite automatisch runterscrollen lassen kann.

nein, kann man nicht - css ist zum Formatieren da und nicht um irgendwelche Seiten zu scrollen.

Ich stelle mir das ungefähr so vor style="scrolldirection:down; scrollingspeed:2" und falls es diese Funktion gibt wo kommt sie hin ?

diese "Funktion" gibt es nicht (css hat sowieso keine Funktionen") - wenn du das unbedingt machen willst brauchst du javascript (ich würde es aber ganz sein lassen - der User kann schließlich selber scrollen)

Ich denke mal im <body>-tag, ach und es wäre  auch hilfreich wenn ihr mir sagen könntet ob man nach dem scrollen das Fenster automatisch schliessen lassen kann natürlich auch mit CSS.

schau dir mal http://www.atomic-eggs.com/wait.html an - da ist sowas gemacht (die Scrollfunktion taugt allerdings nichts - sie scrollt nicht bis ganz nach unten...)

Grüße aus Nürnberg
Tobias

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|