Julian Budke: function authenticate() erzeugt Fehlermeldung

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte anhand von "function authenticate()" Usern die Möglichkeit geben sich auszuloggen, leider befindet sich schon in der ersten Zeile ein Fehler. ( Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting '{' in /is/htdocs/28570/www.team-prometheus.de/claudius/admin/logout.php )

Da ich mich mit php nicht so gut auskenne kann ich diesen aber beim besten Willen nicht finden, auf mehreren Referenzseiten wurde die Lösung als praktikabel angegben.

Ich hoffe ihr könnt mir erklären warum es nur bei mir nicht funktioniert. ;)

<?

function authenticate() {
       setcookie("noauth","");
        header( "WWW-authenticate:  Basic realm="test"");
      header( "HTTP/1.0  401  Unauthorized");
     echo "You must enter user name";
       exit ;
   }

if  (   !isset($PHP_AUTH_USER) ||  ($logoff==1) && $noauth=="yes"  )   {
   authenticate();
   }

?>

Schonmal vielen Dank...