Marcel Thiele: Neue Seite Aufrufen/aktuallisieren

Hallo zusammen,

folgender Gedankensprung kam mir heute mal:

kann man es realieser, dass man zum Beispiel eine Seite aller 10minuten oder so automatisch aktuallisieren lassen kann. Entweder durch aufpoppen eines neuen Fensters oder aktuallisieren eines zweiten Frames oder so :-) wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir da helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel Thiele

  1. hallo ;-)

    folgender Gedankensprung kam mir heute mal

    Oh, dir kommen "Gedankensprünge" ...

    kann man es realieser, dass man zum Beispiel eine Seite aller 10minuten oder so automatisch aktuallisieren lassen kann

    Natürlich. Dazu gibt es (mindestens drei) verschiedene Wege. Der einleuchtendste Weg dazu ist in http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm beschrieben.

    Entweder durch aufpoppen eines neuen Fensters oder aktuallisieren eines zweiten Frames oder so :-)

    Na nicht doch. Ein refresh der gesamten "Seite" genügt doch.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. Hallo Marcel,

    http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung
    Das Beispiel auf die aktuelle Seite anwenden.

    Dieter

    1. danke euch beider ersteinmal nur das problem ist:

      das soll zwar eine weiterleitung werden, nur diese soll sich immer wieder wiederholen(wie ein ständiges F5 drücken)

      nur die Funktion

      ; target="_blank"  kann ich ja in meta tags leider nicht verwenden oder täusche ich mich da?

      1. hi,

        das soll zwar eine weiterleitung werden, nur diese soll sich immer wieder wiederholen(wie ein ständiges F5 drücken)

        wenn die html-seite mit einem meta-tag, der nach 10 min. einen refresh auslöst, sich selber wieder erneut lädt, ist doch wohl idR davon auszugehen, dass sich der selbe meta-atg mit der selben funktion dann wiederum in der seite befindet?

        nur die Funktion
        ; target="_blank"  kann ich ja in meta tags leider nicht verwenden oder täusche ich mich da?

        zeige mir bitte den browser, in dem [F5] analog zu einem link mit target="_blank" ein neues fenster öffnet!

        gruss,
        wahsaga

        1. ok ich lass es ma lieber bleiben sonst kommt m ende noch raus dass ich 1000popups in ner sekunde oder so öffnen will...danke trotzdem für die hilfe.

          PS: Nicht meine Seite soll sich aktuallisieren, sonder eine andere, welche dann zum beispiel in einem unterem Frame oder so ist!