Siechfred: Unerklärliches Phänomen

Beitrag lesen

N'abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem, das ich mir nicht erklären kann. Auf unserer Vereinseite gibt es ein Anmeldeformular, das die Daten an ein Perl-Script übergibt. Dieses prüft die Eingaben auf Vollständigkeit und schickt mir dann eine Mail mit den Daten der Anmeldung.

Nun habe ich gestern eine Mail mit dem Subject "Anmeldung" erhalten, was auch so sein soll, allerdings war sie komplett leer, was jedoch nicht so sein sollte, da das Script ja prüft, ob die geforderten Mindestangaben (Name etc.) gemacht wurden. Nun bin ich davon ausgegangen, dass irgendetwas im Script nicht stimmt. Also habe ich angefangen zu testen, aber ich kann definitiv keine Anmeldung verschicken, ohne dass ich nicht die Mindestangaben gemacht habe. Ein Blick in error.log brachte Null Fehler, allerdings habe ich in der transfer.log folgenden Eintrag gefunden:

HSE-Montreal-ppp128110.qc.sympatico.ca - - [30/Jun/2003:22:25:38 +0200] "GET /cgi-bin/sendmail.pl HTTP/1.1" 302 257 "-" "Missauga Locate 1.0.0"

Kann mir irgend jemand erklären, was da passiert ist? Gibt es da eine Sicherheitslücke, wenn ja welche und was kann ich dagegen tun?

Ratlose Grüße
Torsten

--
ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)