BERLUSCONIS EKLAT IM EUROPAPARLAMENT
Classic
- menschelei
0 Bio0 Daniel Thoma0 Thomas J.S.0 xwolf
0 Christian Seiler
Hallo alle,
hat das jemand gesehen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,255508,00.html
Ich weiß echt nicht was man von diesem Mann nach den all den Aktionen noch halten soll. Dass man den nicht stoppen kann ? Unglaublich.
Aber anschienend gibt es wenigstens Konsequenzen, denn der italienische Botschafter wurde zum Kanzelramt berufen ...
Gruß
classic
Sup!
Vielleicht sollte man erfolgreichen Medienunternehmern verbieten, in die Politik zu gehen. Das wäre natürlich auch nicht sehr demokratisch.
Hoffen wir, daß die Italiener früher oder später die Schnauze voll haben von Berlusconi, dann wird ihn die gerechte Strafe schon noch ereilen.
Gruesse,
Bio
Hallo Bio,
Vielleicht sollte man erfolgreichen Medienunternehmern verbieten, in die Politik zu gehen. Das wäre natürlich auch nicht sehr demokratisch.
Bei uns steht da sowas im GG:
"Der Bundeskanzler und die Bundesminister dürfen kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch ohne Zustimmung des Bundestages dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören."
Und ich finde das durchaus nicht undemokratisch.
Außerdem dürfen Zeitungen/TV-Sender etc nicht beliebig fusionieren, weil ein Monopol in diesem Bereich eben noch viel problematischer ist, als in anderen.
Grüße
Daniel
Hallo Bio,
Hoffen wir, daß die Italiener früher oder später die Schnauze voll haben von Berlusconi, dann wird ihn die gerechte Strafe schon noch ereilen.
Oder jemand schenk ihm einen Gutschein für eine Fallschirmspringstunde.
Grüße
Thomas
Hi
Was bringts?
Vor der nächsten Wahl wird er sich schon die Wahlgesetze entsprechend zurechtbiegen, daß es für ihn passt ...
Ciao,
Wolfgang
Hallo Classic,
Auch wenn das meiner Ansicht nach wohl mehr in die Lounge (-> http://aktuell.de.selfhtml.org/live/lounge/forum/) gehört:
Zu der Zeit des Wahlkampfes in Italien habe ich in Rom gelebt und die Plakate miterlebt. Das, was dort draufstand, hat mich wirklich schockiert. Denn es war so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was er dann später in der Politik gemacht hat. Und es war (mir zumindest) zu Zeiten des Wahlkampfes durchaus klar (!), dass es so ähnlich kommen würde; nur das jetztige Ausmaß ist größer als das, was ich mir damals vorgestellt habe.
Viele Grüße,
Christian