Cyx23: Wo gebe ich den Doctype in Frameseiten an??

Beitrag lesen

Hallo,

Punkt 1:
Ich frage mich gerade, wer eigentlich immer noch der Überzeugung ist, dass eine für Webbrowser optimierten HP auch ideal für HTML fähige Browser ist?
die meisten hier "optimieren" nicht für irgendwas, sondern versuchen standardkonformes html zu erstellen.

doch nicht standardkonform als Selbstzweck, vielleicht als Hobby oder als sinnvolle Strategie.

Punkt 2:
Wer eine Seite in die Favouriten nimmt, welches bestandteil eines Framesets ist, bekommt auch beim schnellen durchklicken den content teil, den er ursprünglich haben wollte.
um mich anschliessend immer noch irgendwo "durchzuklicken", setze ich mir doch gar nicht erst einen bookmark. das widerspricht ja schon dem _sinn_ eine bookmarks ...

Allerdings, aber das bookmarken des Frames klappt z.B. beim IE sehr gut mit der rechten Maustaste, zumal Frames nicht ungewöhnlich sind.

Ausserdem kann man mit Jscript z.B: verifizieren, dass wenn die Seite ausserhalb eines Frames geladen wird, der Rest des Frames ebenfalls gelden wird und die Seite optimal wieder passt.
du gehst ja schon wieder davon aus, dass JS gottgegeben und immer und überall verfügbar sei ...
in deinem intranet darfst du das ja von mir aus gerne machen, wenn's den tatsachen entspricht.
aber einer allgemeinen kontra-frames-theorie denn sinn absprechen, nur weil in deiner spezialumgebung gewisse probleme durch workarounds verhindert werden können, verfehlt das thema.

Die Praxis sieht gerade umgekehrt aus, Script ist nahezu überall verfügbar, sogar und gerade in sicherheitsbewussteren Umgebungen wo man es erstmal weniger vermutet. Oder schaut es bei deinem intranet ausnahmsweise anders aus?

Grüsse

Cyx23