Hallo,
also: Du brauchst ein "E-Mail-Karten-Programm" das auf dem Server (das ist der PC in der Dein angemieteter Festplattenplatz steckt) läuft. Das kann in PHP oder (meistens) in Perl geschrieben sein. Solche Programme gibts wie Sand am Meer, einfach mal in die Suchmaschiene Deiner Wahl perl und scripte eingeben und dann die Scriptsammlungen durchsuchen.
So ein Service funktioniert in etwa immer gleich: Du hast auf (D)einer Seite ein Formular, in das der Besucher sich ein Bild aussuchen kann und eine Adresse eingeben kann und einen Kartentext. Das Formular auf Deiner "html-Seite" übergibt dann die Daten dem Programm im cgi-bin-Verzeichniß auf den Server, es schickt die Daten also durch Netz zum Server. Das Programm bastelt daraus eine individuelle html-Seite (die Postkarte) und speichert die ebenfalls auf Deinem Server ab. Die Adresse dieser individuellen Seite wird dann per E-Mail von diesem Programm und dem e-Mailversendeprogramm des Servers an den Empfänger geschickt. Der bekommt dann sinngemäß den Hinweis, das da jemand eine Postkarte für ihn hinterlegt hat, und das er die Adresse xy anklicken soll, um die zu sehen.
Das wars in groben Zügen. Du brauchst also ein Programm, das Du gemäß der hoffentlich beiliegenden Anleitung noch etwas an Deine individuelle Serverumgebung anpassen must, und ein Formular, das, auch entsprechend der Anleitung, bestimmte Daten entgegen nimmt und diese dann an das "cgi-Programm" weiterleitet.
Wer tüfteln mag, der kann sowas relativ leicht einrichten (mit etwas gefluche beim ersten mal)....
Für meine http://www.Stempelgeheimnis.de Seite und der unten verlinkten sowie einer dritten verwende ich das simpelst-Programm von
http://bignosebird.com/carchive/cardcgi.shtml
das ich lediglich recht "individuell" mit Daten beliefere ;-)))
Im übrigen hat "at" recht, wenn jemand Deinen Kartendienst dazu nutzt, andere mit eCards zu bombadieren, dann kannst Du als mitstörer dran kommen....
Chräcker