Paul: Weis jemand, wie dieser Zeilenumbruch entsteht?

Beitrag lesen

Hiho alle zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen, dieses Mysterium (naja, für mich ein Mysterium) aufzuklären. Ich hab also folgende Divs:

<div id='edit-control'>
<div id='edit-save-btn' onClick='if(confirmBeforeSubmit()) document.forms.i.submit()' title='Save file'></div>
<div id='edit-close2-btn' onClick='' title='Close file'></div>
</div>

Die ich mit folgenden Styles zu formatieren versuche:

#edit-control { position:absolute; left:5px; right:5px; top:23px; height:32px; margin:0px; padding:5px; border:0px; background:#D6D3CE; }

#edit-save-btn { width:22px; height:22px; border:0px; margin:0px; padding:0px; background:url(edit-save.gif); }
#edit-save-btn:hover { background:url(edit-save-hover.gif); }
#edit-save-btn:active { background:url(edit-save-active.gif); }

#edit-close2-btn { width:22px; height:22px; border:0px; margin:0px; padding:0px; background:url(edit-close2.gif); }
#edit-close2-btn:hover { background:url(edit-close2-hover.gif); }
#edit-close2-btn:active { background:url(edit-close2-active.gif);

Das funktioniert auch ganz wunderbar, bis auf eine Kleinigkeit. Ich würde diese Divs (die ja jeder ein Bild anzeigen) gerne in einer Reihe haben. Nur leider scheint nach dem 1. Div ein Zeilenumbruch statt zu finden, und das 2. Div erscheint darunter (und ist folglich kaum noch sichtbar, da das umschließende #edit-control ja nur 32px hoch ist.

Frage:

Wie kann ich die beiden (und später weitere) Divs dazu bewegen, sich in einer Reihe von links nach rechts anzuordnen? Es gibt doch mit sicherheit irgenteine Formatierung, oder?

Danke im Vorraus für jede Hilfe! :)

Tschö
Paul