Tanja: Newssysteme, Kalendar etc. auch mit HTML?

Ich möchte auf meiner Seite auch u.a. ein Newssystem und einen Kalendar einbauen, hab sowas bisher aber nur bei php-Seiten gesehen - und mit php kenne ich mich nicht aus. Geht das auch mit HTML-Seiten? Wenn ja, wisst ihr vielleicht wo ich kostenlose scripte dafür downloaden kann oder habt iht eins für mich?

MfG Tanja

1. hi

Geht das auch mit HTML-Seiten? Wenn ja, wisst ihr vielleicht wo ich kostenlose scripte dafür downloaden kann oder habt iht eins für mich?

ein HTML-script wäre eine stinknormale HTML-seite, die du dir auch bequem selber schreiben kannst.

wenn du auf den nutzen einer serverseitgien sprache mangels verständniss verzichten mußt, bleibt eigendlich nur überig alles von hand zu pflegen.

die newsseite wird halt immer wenn es news gibt erweitert und sieht das auch mit den anderen seiten aus.

was genau stellst du dir denn vor? soll das ganze dynamisch sein und mehr funktionalität bieten als es dir die verwendung HTML bietet, so mußt du wohl zwangsläufig auf eine sprache wie PHP, ASP etc. ausweichen.

für diese sprachen gibt es dann auch fertige scripte mit entsprechender funktionalität, die meistens allerdings auch wieder den eigenen ansprüchen angepasst werden müssen und somit in vielen fällen auch ein gewisses sprachverständniss erfordern.

so long
    ole
    (8-)>

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:\ js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !
  2. Hi,

Ich möchte auf meiner Seite auch u.a. ein Newssystem und einen Kalendar einbauen, hab sowas bisher aber nur bei php-Seiten gesehen - und mit php kenne ich mich nicht aus. Geht das auch mit HTML-Seiten? Wenn ja, wisst ihr vielleicht wo ich kostenlose scripte dafür downloaden kann oder habt iht eins für mich?

geht nicht! HTML kann nichts außer Text usw. darstellen...

Gruß
    Reiner

3. Hi Tanja,
    Bis zu einem gewissen Grad kann man eine Newsseite mit HTML + Javascript so aufbauen, dass sie einer php-Seite ähnlich wird, indem man arrays verwendet und diese in einer externen Datei anlegt und von der Seite aus aufruft. Aber wie vorher erwähnt ist das viel Handarbeit und nur eine Notlösung.
    Ich würde immer php vorziehen, aber leider hat man ja nicht immer die Möglichkeit es zu verwenden, so dass man sich anders behelfen muss.
    Tschüss,
    Freya

MfG Tanja