Hallo Chris,
dann werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Tools auf portable network grafic umstellen bzw, die Meldung für GIF-Benutzer einbauen,
Wen meinst Du mit GIF-Benutzer? PNG wird von Netscape 4 unterstützt (allerdings überhaupt keine Transparenz und keine Gammakorrektur), vom IE ab 3 oder 4 (allerdings kein Alphakanal ohne Würgarounds), von Opera ab wasweißich, von Mozilla, von Konqueror, (und damit Safari) von Netscape 6.
Ich denke, dass fast jeder, der heutzutage Graphiken anzeigen lassen kann/will, auch PNGs anzeigen lassen kann. Du wirst sehr viel häufiger mit Leuten zu tun haben, deren Browser keine Graphiken darstellen können oder die Graphiken deaktiviert haben, als mit Besuchern, die einen Browser haben, der noch kein PNG kann.
Was aber mache ich mit animated GIFs?
Naja, Du könntest ja unkomprimierte, animierte GIFs schreiben. Ich glaube mich zu erinnern, dass die aktuelle PHP-Version eine gepatchte GDLib verwendet, die mit PHP selbst mitkommt, die auch unkomprimierte GIFs speichern kann. Ob Animationen mgölich sind, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße,
Christian