NS 4.7 : Hintergrundbilder in Tabellenzellen um 1px verschoben
Fabian Zohren
- browser
0 Cheatah
Hallo SELFHTML-Gemeinde,
So wie ich sie Statistiken meiner Webseite interpretiere (15% MOZILLA 4.0), müssen Webseiten immer noch kompatible zum NS 4.7 sein.
Unabhängig von den Streitereien NS vs. IE (Netscape ist Sche...) habe ich ein Problem und dazu im Forumsarchiv noch nichts gefunden:
NS 4.7 geht hin und nimmt sich die anzuzeigende Hintergundgrafik, schneidet die erste Pixelzeile ab und setzt diese unten dran. Das führt bei meinem Layout zu einem 1-Pixel-Versatz, der unschön aussieht. IE macht alles richtig. Ich werde das Problem wahrscheinlich durch ne kurze JavaScript-Zeile lösen, aber vielleicht kennt jemand das Problem und weiss ne bessere Lösung?
Unabhängig davon: Ich stelle fest, dass es zu den Bugs im NS nie Dokumentation gab und man dem NS 4.7 alle selbst alle Bugs -noch nicht mal die Doku dazu, geschweige denn Lösungen- quasi "aus der Nase ziehen" musste, z.B. indem man hier im Forum Erfahrungen austauscht.
Nutzt Nescape nicht den Mozilla-Sourcecode? Der ist doch öffentlich, oder? Kann man da nicht einfach in die Sourcen gucken und so zumindest rausfinden, wo die Probleme liegen?
Gruss,
Fabian Zohren
Hi,
So wie ich sie Statistiken meiner Webseite interpretiere
Statistiken zu Browsern *können* nur falsch interpretiert werden.
müssen Webseiten immer noch kompatible zum NS 4.7 sein.
Sie müssen kompatibel zu *jedem* Client sein. Das hat aber nichts (in Worten: _nichts_) damit zu tun, wie ähnlich die Darstellung ist.
NS 4.7 geht hin und nimmt sich die anzuzeigende Hintergundgrafik, schneidet die erste Pixelzeile ab und setzt diese unten dran. Das führt bei meinem Layout zu einem 1-Pixel-Versatz, der unschön aussieht.
Was hast Du versucht, um dies auszugleichen? Welche funktionalen Einschränkungen entstehen hieraus?
Nutzt Nescape nicht den Mozilla-Sourcecode?
Netscape 6+, nicht Netscape 4. Da ist die Entstehung eher umgekehrt.
Cheatah