karbil: Fenster schließen nach 3 Sekunden neues Fenster öffnen. (IE)

Hallo!
Ich möchte in Browser aktives Fenster schließen, und nach 3 Sekunden neue Fenster öffnen.

ist das mit Javascript möglich, wie kann ich diese Problem lösen?

wer kann mir helfen?

  1. Hallo karbil,

    Ich möchte in Browser aktives Fenster schließen, und nach 3 Sekunden neue Fenster öffnen.

    du kannst zwar mit window.close() ein Fenster schließen (nein, die Sicherheitsabfrage kannst du nicht unterdrücken), aber wenn das Fenster weg ist, ist es weg - kann also auch keine neues aufmachen. Aber was willst du eigentlich machen, bzw. für was brauchst du das?

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    (Selfcode -> http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
  2. Hi,

    Ich möchte in Browser aktives Fenster schließen, und nach 3 Sekunden neue Fenster öffnen.

    Wenn du das aktive Fenster schließt, dann kann auch kein JavaScript mehr ausgeführt werden.

    Fenster schließen geht so:

    window.close();

    Nach 3 sek neue öffnen so:

    window.setTimeout("window.open()", 3000);

    Allerdings wenn du das Fenster schließt, kann setTimeout auch nicht mehr ausgeführt werden. -> neue Fenster können sich nicht öffnen...

    Christian

  3. ich glaube, Antworten hast du schon genug. Aber für was brauchst du so einen "Quatsch" ?