Seltsames W auf meiner HP
[gw] bigBENNE
- css
Eigentlich eine seltsame Frage, vielleicht ist das Problem auch eins des Schriftsatzes oder so, aber:
Auf meiner HP (www.gw-clan.com) verwende ich Arial, per CSS formatiert und auf 8pt Schriftgröße!
Nun frage ich mich aber, wieso, wenn ein großes W am anfang eines Wortes steht, der erste Strich so seltsam abgeschnitten ist???
Zu sehen ist das besonders gut hier: www.gw-clan.com/clan/wars
beim WARS in der oberen Navi-Leiste!!!
Woran liegt das, und was kann ich dagegen tun???
Hi!
Überprüfe doch mal das TD-Tag:
<td valign="top" width="160" height="15" content csheight="15" xpos="96">
(Das ist das wo dieser Effeckt kommt)
Lass einfach mal ein paar bestimmte Attribute weg und du findest den Fehler vielleicht!
cu
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hi,
ist das nur im IE so oder auch in anderen Browsern? Beim IE kenne ich das Problem auch, wenn ein großes W bei Arial der erste Buchstabe von irgendetwas ist, also ganz Links steht, dass dann der erste Strich abgeschnitten wird.
MFG
Philipp
Hi,
ist das nur im IE so oder auch in anderen Browsern? Beim IE kenne ich das Problem auch, wenn ein großes W bei Arial der erste Buchstabe von irgendetwas ist, also ganz Links steht, dass dann der erste Strich abgeschnitten wird.
wenn das hier wirklich stimmt (ich weiß es nicht) würde ein Leerzeichen vor dem W das Problem lösen!
Andreas
Hi Andreas,
in diesem besonderen Fall wuerde ein Leerzeichen das Problem wirklich loesen, aber sobald man das Problem bei mehrzeiligem Text hat, geht das zwar immer noch, aber dann hat man eine unschoene Einrueckung. (oller IE)
MFG
Philipp
Hallo,
in diesem besonderen Fall wuerde ein Leerzeichen das Problem wirklich loesen, aber sobald man das Problem bei mehrzeiligem Text hat, geht das zwar immer noch, aber dann hat man eine unschoene Einrueckung. (oller IE)
Das Problem tritt auf, wenn Text in einem Block-Element mit Breitenangabe steht, selbst, wenn die Breite 100% beträgt. Es wird durch die Angabe von padding-left umgangen.
<html>
<head>
<title></title>
<style type="text/css">
<!--
body {font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:8pt;}
div.falsch {width:100%;}
div.korrekt {width:100%; padding-left:1px;}
-->
</style>
</head>
<body>
<div>W, oh Weh</div>
<div class="falsch">W, oh Weh</div>
<div class="korrekt">W, oh Weh</div>
</body>
</html>
viele Grüße
Axel
Hallo,
eventuell nutzt dann ein verändertes padding im Absatz? Ist nur ein Schuss ins Blaue.
Gruss, Thoralf
Hi!
Nur so zur Info:
Im Mozilla sieht man das "W" korreckt! Beim IE nicht!
cu
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Danke, danke für die vielen Hinweise, werde mal ein paar Sachen ausprobieren.
Mich stört das eigentlich auch nicht wirklich, nur wollt ich mal wissen, ob das an mir liegt und was ihr dazu meint!!!