verbindung zu mysql-datenbank aufbauen
bjb
- php
0 Christoph0 bjb
0 Andreas Korthaus
1.Ich bin ein ziemlicher noob
2.ich schaffe es nicht eine verbindung zu meiner mysql-datenbank aufzubauen (die datenbank befindet sich auf meinem (ziemlich stümperhaft) selbstgebauten server; liegt es vielleicht am server)
Jo moin erstmal nech? Ne kurze Anrede kommt doch viel persönlicher hier rüber. Ich geh ja auch nicht zu einem Wildfremden und laber ihn
ja auch nicht gleich zu. Achja das gleiche gilt hier auf für die Verabschiedung!
1.Ich bin ein ziemlicher noob
2.ich schaffe es nicht eine verbindung zu meiner mysql-datenbank aufzubauen (die datenbank befindet sich auf meinem (ziemlich stümperhaft) selbstgebauten server; liegt es vielleicht am server)
3. Wo ist der Quellcode von deinem Programm? Ich kann von hier aus nicht sehen wie dein Server läuft, wie du dein Programm geschrieben hast usw...
Gruß Christoph
hallo zusammen
Jo moin erstmal nech? Ne kurze Anrede kommt doch viel persönlicher hier rüber. Ich geh ja auch nicht zu einem Wildfremden und laber ihn
ja auch nicht gleich zu. Achja das gleiche gilt hier auf für die Verabschiedung!
tschuldigung. hab ich nicht dran gedacht
- Wo ist der Quellcode von deinem Programm? Ich kann von hier aus nicht sehen wie dein Server läuft, wie du dein Programm geschrieben hast usw...
erstmal hab ich eine datei die verbindung herstellen soll:
<?php
$connid = mysql_pconnect("localhost", "abc", "abc");
if(!$connid) die("Die Datenbankserververbindung konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("gaestebuch") or die("Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
return $connid;
?>
(hab ich aber nur "geklaut")
im eigentlichen programm sieht das dann etwa so aus:
<?php
include("../db.php"); //<-datei oben
db();
mysql_select_db("123",CONNECT);
...
tschüss und danke für allen antworten
bjb
Hi!
Guck mal in Zeile 225 des Quellcodes Deiner Datei /home/www/mysqltest.pl, da fehlt ein "("!
Grüße
Andreas