Rüdiger Bredendiek: Farbverlauf für Seitenhintergrund

Bin leider Anfänger und kriege trotz langer Mühen keinen richtig 'dynamischen' Farbverlauf als Hintergrund für unsere homepage hin: so mittelblau rechter Rand bis weiss linker Rand. - Wer kann helfen, wie das geht. Ist für 'ne gute Sache (s. URL)
Danke im Voraus !

1. Hi,
    ich kann Dir bei dem Farbverlauf nicht helfen...

aber eines zu der Seite:

Es gibt nicht sehr viel Text zu lesen, dennoch muss ich beim lesen
    scrollen (1024x768 Auflösung, IE6, XP 17ZollMonitor).
    Dabei habe ich rechts und links zwei blaue Ränder...

Viele Grüße
    annA

1. @annA: Ich finde so etwas zwar auch nicht gut, aber scrollen muß man mit einem 17-Zöller normalerweise nicht. Die Seite enthält nichts als ein Bild, und das ist "nur" 540 Pixel hoch. Das sollte man mit deinem Bildschirm ogne scrollen sehen können.

1. waagrecht scrollen war gemeint

gruss
        annA

2. Am besten nimmst du dein Bild, das in deiner Seite eingebaut ist und schneidest alles bis auf einen Rand von 1 Pixel Breite oben im Bild ab. Dieses Bild mußt du jetzt nur noch um 180° drehen und als Hintergrund einbauen.

Ein dynamischer Farbverlauf ist das übrigens nicht. "dynamisch" bedeutet, dass er sich über die Zeit ändert. Z.B. wie bei http://www.friedels-home.com/index.htm?/home/der_besondere_hintergrund.htm

2. Am besten nimmst du dein Bild, das in deiner Seite eingebaut ist und schneidest alles bis auf einen Rand von 1 Pixel Breite oben im Bild ab. Dieses Bild mußt du jetzt nur noch um 180° drehen und als Hintergrund einbauen.

Ein dynamischer Farbverlauf ist das übrigens nicht. "dynamisch" bedeutet, dass er sich über die Zeit ändert. Z.B. wie bei <URL-Adresse>