Philipp Grashoff: Wer hat IE 5.0 && lust kurz ein Javascvript zu testen ?

Hi Forumler,

ist eine komische Frage, aber ich stehe vor einem Problem: Ich habe nur einen Computer, eine volle Festplatte, IE 6.0 und ein Javascript, von dem ich wissen will, ob es auch unter IE 5.0 funktioniert. Da ich nun aber keinen IE 5 habe und keinen Platz, eine 2te Partition mit einer 2ten Windows-Installation und IE 5.0 einzurichten, wollte ich Fragen, ob jemand fuer mich kurz das Script testen will, zeitaufwand vielleicht 2 Minuten.
Falls jemand lust hat, kann er ja einfach kurz Antworten.

MFG

Philipp

1. hallo Philipp,

Falls jemand lust hat, kann er ja einfach kurz Antworten.

Ich habe noch einen, der auf Win95 läuft. Der Rechner hängt zwar in meinem kleinen Netz, hat aber keinen online-Zugriff, ich müßte mir deine Seite inclusive Script also fix runterziehen können  -  achja, und anstellen muß ich den Rechner auch noch ;-)

Christoph S.

1. Hi Christoph,

erstmal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Nur gibt es da ein kleines Problem:
      Das Script funktioniert nicht offline... der Sinn des Scriptes ist es, in einem Unsichtbaren Frame eine PhP-Datei zu laden, welche wiederrum im sichtbaren Frame ein Javascript aufruft... also leider kein Offline-Test moeglich ;(

Trotzdem vielen Dank, sehr freundlich ;)

MFG

Philipp

1. Hallo Philipp,

Das Script funktioniert nicht offline... der Sinn des Scriptes ist es, in einem Unsichtbaren Frame eine PhP-Datei zu laden, welche wiederrum im sichtbaren Frame ein Javascript aufruft... also leider kein Offline-Test moeglich ;(

auf meinem Rechner läuft ein 5.0er

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. Hi Tobias,

waere sehr nett, wenn du das kurz fuer mich testen koenntest, hatte eigentlich eine 2te Platte, leider ist sie kaputt, sonst wuerd ichs selbst machen ;(
          die betreffende Seite ist:
          http://onlineshop.spame.de/anzeigetests

Wie sich unschwer erkennen laesst, soll das ganze mal ein Onlineshop werden. Die 2 Fragen, die ich habe:

1. Wenn man oben rechts im Menue auf ein plus bzw minus klickt, oeffnet und schliesst sich dann der betreffende menuepunkt, und, beim klick auf einen blauen menuepunkt (link), werden dann links artikel angezeigt?

2. Wenn 1) der Fall ist, dann:
            Wenn man bei einem artikel eine zahl bei der Anzahl eingibt und auf "In den Warenkorb" klickt, wird dann der Warenkorb rechts unter dem Menuesystem aktualisiert, also wird der artikel dort angezeigt? -> Wenn das geht, geht auch Preis erhöhen etc.

MFG

Philipp

1. Hallo Philipp,

1. Wenn man oben rechts im Menue auf ein plus bzw minus klickt, oeffnet und schliesst sich dann der betreffende menuepunkt, und, beim klick auf einen blauen menuepunkt (link), werden dann links artikel angezeigt?

das funktioniert (wie im IE6) - in Opera 6.05 aber nicht.

1. Wenn 1) der Fall ist, dann:
              Wenn man bei einem artikel eine zahl bei der Anzahl eingibt und auf "In den Warenkorb" klickt, wird dann der Warenkorb rechts unter dem Menuesystem aktualisiert, also wird der artikel dort angezeigt? -> Wenn das geht, geht auch Preis erhöhen etc.

das funktioniert im IE5.0 nicht (bei mir nur in IE6 und Mozilla 1.2.1 - Opera7 scheitert auch)

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

--
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            1. Hi Tobias,

das funktioniert im IE5.0 nicht (bei mir nur in IE6 und Mozilla 1.2.1 - Opera7 scheitert auch)

komisch, Opera 7 frissts bei mir...

Das verzwickte an dem Problem ist, dass ich keinerlei Javascript-Funktionen genommen habe, bei denen in Selfhtml drinsteht, dass sie nicht unter IE 5 funktionieren würden. Tja, da muss ich wohl doch noch etwas Platz auf der Platte schaffen, damit ich den IE 5 zur Fehlersuche installieren kann.

Vielen Dank fuer deine Hilfe

MFG

Philipp