Formular in neuem Fenster mit php auswerten
Christian Gruber
- php
Hallo!
Hab da ein Problem, mit dem ich mich schon sehr lange herumärgere...
Ich möchte in einem Formular mit Target ein neues Fenster öffnen, das keine toolbar, locationbar, menubar und statusbar enthält. Die Formularinhalte möchte ich aber trotzdem in dem neuen Fenster anzeigen und danach mit php verarbeiten.
Bis jetzt hab ich es zwar geschafft, ein neues Fenster mit window.open zu öffnen, aber auf die Formularinhalte hab ich mit den Arrays $_Get bzw. $_POST nicht zugreifen können.
lg, Christian
hi,
Bis jetzt hab ich es zwar geschafft, ein neues Fenster mit window.open zu öffnen, aber auf die Formularinhalte hab ich mit den Arrays $_Get bzw. $_POST nicht zugreifen können.
Du versendest das Formular ganz normal und setzt das Target auf einen bestimmten Namen. Onsubmit rufst Du eine Funktion auf, dies findet ja _vor_ dem Submit statt. Diese Funktion oeffnet ein Fenster, als zweiten Parameter - das ist der Html Name - gibst Du den Targetnamen aus der Form an (der erste Parameter einfach "").
Nun zeigt also das Target der Form auf das frisch geoeffnete Popup - feddich
Alaaaf Joachim
Hallo Christian,
wie sieht denn das Formular aus (Code?)?
Wie greifst Du auf die Variablen zu (Code?)?
Viele Grüße
annA
Hi Folks,
hab ein ähnliches Problem.
Ich habe in der Datei, nennen wir sie einfach test.php, ein Formular, welches ich an eine seite auswert.php schicken will. Diese Seite auswert.php soll sich aber im popup öffnen. Das mache über Javascript (window.open). So mein Problem liegt darin, dass test.php die Variablen nicht an auswert.php übergibt, weil es im popup geöffnet wurde. Deshalb habe ich PHP-Sessions gesetz. Es klappt aber immer noch nicht. Hier sind die Auszüge aus den Dateien:
test.php:
<html>
<head>
<?PHP
@session_start();
session_register("ort");
?>
<title>PopUp - Test</title>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function popup()
{
F=window.open("auswert.php?<?=SID?>","neu","width=500,height=300");