Benutzername von .htaccess-Eingabefenster vorbelegen
Jens
- html
Hallo,
per .htaccess und htpasswd habe ich ein Verzeichnisschutz erstellt.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Benutzername in dem erscheinenden Eingabefenster schon vorbelegen kann, so dass nur noch die Eingabe des Passworts notwendig ist??
Vielen Dank für Eure Hilfe...!!!
Hi,
<Gebetsmuehle> es existiert kein ".htaccess-Passwortschutz". Was Du meinst nennt sich HTTP-Authentication. Es ist scheißegal, wo und wie Du diese konfigurierst. </Gebetsmuehle>
Kann mir jemand sagen, wie ich den Benutzername in dem erscheinenden Eingabefenster schon vorbelegen kann,
Nein. Du findest höchstens jemanden der Dir sagt, _ob_ Du den Benutzernamen vorbelegen kannst. Die Antwort daraus erschließt sich jedoch schon logisch aus meiner Äußerung.
Cheatah
hi
Kann mir jemand sagen, wie ich den Benutzername in dem erscheinenden Eingabefenster schon vorbelegen kann,
Nein. Du findest höchstens jemanden der Dir sagt, _ob_ Du den Benutzernamen vorbelegen kannst. Die Antwort daraus erschließt sich jedoch schon logisch aus meiner Äußerung.
naja, für dich vorbelegen kann du ja ohne probleme machen, auch wenn es wahrscheinlich nicht das ist was du meinst.
dazu mußt du einfach wenn du mit dem IE deine seite ansurfst und das pop-up erscheint, deine daten eingeben und einen haken bei "Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern" machen.
dann hast du deine daten immer vorbelegt wenn du die seite besuchst :)
abgesehen davon gilt was cheatah sagt/schreibt.
so long
ole
(8-)>
Hi,
<Gebetsmuehle> es existiert kein ".htaccess-Passwortschutz". Was Du meinst nennt sich HTTP-Authentication. Es ist scheißegal, wo und wie Du diese konfigurierst. </Gebetsmuehle>
Cheatah
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die freundliche Antwort :o)
OK, anscheinend habe ich mich technisch nicht ganz korrekt ausgedrückt... Tut mir leid, aber leider weiss ich es nicht besser...
Nochmals kurz mein Problem formuliert:
In einem Unterordner habe ich einige HTML-Seiten liegen. Dieser Unterordner enthält ebenso die Dateien "per .htaccess und .htpasswd ".
Wenn nun Seiten im Unterordner aufgerufen werden, erscheint ein Eingabefenster, in dem Benutzername sowie Passwort eingegeben werden müssen...
Meine Frage: Kann ich diese Eingabe für den Surfer dahingehend "vereinfachen", in dem ich das Feld "Benutzernamen" schon vorbelege und der Surfer nur noch das Passwort eingeben muss??
Hoffe, dass diese Formulierung jetzt ein wenig deutlicher war bzw. mir nochmals jemand einen Hinweis gibt, der mich weiter bringt - habe den obiheb Hinweis leider nicht so interpretieren können, dass er mir was geholfen hätte...
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Hi,
Nochmals kurz mein Problem formuliert:
eine Umformulierung ist nicht nötig. Trotz der fehlerhaften Begriffsverwendung habe ich Dein Problem verstanden und beantwortet.
Cheatah