Kerstin: Fenster o. Popup nur bei Verlassen Homepage bzw. Domain

Hallo Fachleute...
HILFE... ich raufe mir jetzt schon ewig die Haare...
Ich gebs auf... HILFE SCHREI....

Ich möchte so gern ein zum Abschied ein sich öffnendes Fenster in meine Homepage einbauen....
Das mit dem Fenster öffnen bekomme ich hin... aber dann auch jedes Mal wenn ich mich innerhalb meiner Hompage bewege.

Menno, wie bekomme ich das weg?

Da hatte jemand die tolle Idee ein Tester im Hintergrund laufen zu lassen:
Im onUnload:

function open_tester()
{
go = window.open("tester.html","tester","width=1,height=1,left=2000,top=2000");
}

Script in die Datei tester.html :

function testit()
{
mURL = opener.location.href;
sub = mURL.search(/meineURL/);
if (sub == -1){ alert('tschüß'); window.close();}
else window.close();
}

Die Funktion testit() kannst du gleich beim Laden der Seite tester.html aufrufen.
z.B. im onLoad
Wenn deine URL nicht mehr im eigentlichen Fenster steht wird eine Meldung ausgegeben.
Das Tester Fenster ist nicht sichtbar und läuft quasi im Hintergrund ab.

Aber das funktioniert auch nicht :-((((

GIBT ES IRGEND EINE LÖSUNG?
Mir ist das mittlerweile egal wie....
alles was ich wollte, war eine kurze Verabschiedung...
Oder sollte ich mich von der Höflichkeit eifach verabschieden und es lassen... bald bin ich soweit.... dabei fand ich es auch ganz interessant um die Leute auch auf das verlassen hinzuweisen, wenn sie andere Verlinkungen benutzen....
Ich bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar.
Herzliche Grüße
Kerstin

  1. Hi,

    Ich möchte so gern ein zum Abschied ein sich öffnendes Fenster in meine Homepage einbauen....

    Wollen das die Besucher Deiner Seite auch?

    Wenn sie Deine Seite verlassen, willst Du sie nochmal mit einem Popup belästigen?

    function testit()
    {
    mURL = opener.location.href;
    sub = mURL.search(/meineURL/);
    if (sub == -1){ alert('tschüß'); window.close();}

    Das kann nicht klappen - same origin policy - wenn NICHT Deine URL drinsteht, bekommst Du einen "Access denied"...
    Abgesehen davon willst Du die Funktion ja gleich beim Öffnen des Fensters aufrufen.
    Geöffnet wird das Fenster ja von Deiner Seite, also steht auch immer Deine Url da drin...

    Oder sollte ich mich von der Höflichkeit eifach verabschieden und es lassen...

    Ja.

    dabei fand ich es auch ganz interessant um die Leute auch auf das verlassen hinzuweisen,

    Hältst Du die Besucher Deiner Seite für stupide?

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/