tagchen .. ich schon wieder mit nem neuen problem *g*
Nobody
- php
alsoooooooooo ....... nach dem erstes problem von vorhin bereits erfolgreich gelöst wurde [thx@jan] dacht ich mir ihr könnt mir bestimmt jetzt auch weiterhelfen.
und zwar: diesmal versuche ich, in mein *.htm Dokument einige PHP-Dateien mit einzubinden. Diese habe ich auf einer Homepage zur freien Nutzung gefunden und wollt ich einfach mal auf ne Seite stellen. Es sind insgesamt 3 PHP´s die bewirken dass die IP Adresse
1. In der Titelleiste steht
2. Im Dokument steht
3. In der Statusleiste steht
Da aber irgendwas schon wieder nicht geht (obwohl ich denke dass ich alles richtig hab ;) wollt ich nun das Zeug aus den PHP´s direkt in meine *.htm Seite aufnehmen. Das wären:
1. document.write("<title>Deine IP Adresse ist <? echo $REMOTE_ADDR;?></title>");
2. document.write("<? echo $REMOTE_ADDR;?>");
3. window.defaultStatus = (" Deine IP Adresse ist <? echo $REMOTE_ADDR;?>");
es geht jetzt doch sicherlich auch das Zeug im Head bzw. Body der *.htm unterzubringen?! Naja ich weiß halt nur nicht genau wie ^^
thx im voraus für die Hilfe! *gg*
Hallo nochmal,
Da aber irgendwas schon wieder nicht geht
Was passiert denn? Eine Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.
- document.write("<title>Deine IP Adresse ist <? echo $REMOTE_ADDR;?></title>");
Warum 'document.write' und nicht einfach <title>...</title>?
Auf neueren PHP-Versionen kannst du $REMOTE_ADDR nicht mehr benutzen. Verwende dafür besser $_SERVER["REMOTE_ADDR"].
http://www.php.net/manual/en/language.variables.predefined.php
- document.write("<? echo $REMOTE_ADDR;?>");
s.o.
- window.defaultStatus = (" Deine IP Adresse ist <? echo $REMOTE_ADDR;?>");
1. s.o.
2. laß die Statuszeile besser in Ruhe. Wer die Information in der Titelzeile und im Dokument nicht gefunden hat, findet sie da auch nicht mehr. Die Statuszeile dient anderen Funktionen und sollte besser gar nicht per JS verändert werden. Viele Leute (auch ich) verbieten es dem Browser generell den Statuszeilentext zu ändern.
es geht jetzt doch sicherlich auch das Zeug im Head bzw. Body der *.htm unterzubringen?! Naja ich weiß halt nur nicht genau wie ^^
Du mußt dafür sorgen, daß die Datei auch vom PHP-Interpreter verarbeitet wird. Das einfachste dürfte es sein, die Datei einfach in *.php umzubenennen. Ansonsten mußt du deinen Server so einrichten, daß er auch Dateien mit der Endung .html durch den PHP-Interpreter jagt.
Gruß, Jan
tagchen....
erstmal nochmal danke ... php Prob hat sich auch gelöst ^^
wenn ich schon dabei bin ;) wie kann ich machen dass meine Site im Fullscreen Modus startet? Ja ich weiß dass es nicht beliebt ist, mich interesierts aber trotzdem ... thx ... bis denn