Andreas Cloos: mySQL: Größe der Datensicherung, die sich noch einspielen läßt

Beitrag lesen

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine Datenbanksicherung gemacht und auf einem anderem Rechner eingespielt (via PHPmyAdmin). Es werden 32 Tabellen angelegt und befüllt, insgesamt werden 3.857 Befehle ausgeführt. Die sql-Datei ist knapp 650 kb groß. Ich rechne damit, daß sie zum Jahresende bis zu 12 MB haben wird, was für ein Flatfile ja schon eine ganze Menge ist.

Auf Localhost dauert das Einlesen der Sicherung über PHPmyAdmin ziemlich genau 75 Sekunden, während es die Kommandozeile in 57 Sekunden schafft (sowas in der Art hatte ich auch vermutet).

Jetzt mal eine Frage, wie groß kann so ein File denn werden, ohne das es beim Einlesen zu Problemem kommt? Klar, wenn ich direkt an dem betroffenen Rechner sitze, werde ich die Konsole nehmen, nur wenn ich ihn fernwarte, werde ich wohl auf PHPmyAdmin zurückgreifen müssen. Spielt da sowas wie die maximale Upload-Größe eine Rolle? Oder kann es da andere Probleme geben, die da auf mich zukommen können. Ich würde das gerne mal simulieren und nicht im Ernstfall deppert ausschauen... und da frage ich mich halt, an was ich da denken muß.

Ach ja: Kann man irgendwo aus dem Netz große sql-Dateien runterladen, um sowas auszuprobieren? Für Benchmarktests oder so? Ist ja wurscht, was da drin steht, Hauptsache sie verschaffen dem Rechner Arbeit :-)

--
Greetz,
Andreas
sh:( fo:) ch:| rl:| br:> n4:# ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:<