Chräcker Heller: Homepage bewerten

Beitrag lesen

Hallo Nachbar,

hüstel, naja, meiner bescheidenen Meinung ist dann doch der gröste Knackpunkt der mangelnde Inhalt. Die Seite ist zwar gefüllt, aber was mache ich mit dem Inhalt? Das einzige, was ich an vermeindlich Gehaltvollem gefunden habe ist die Stargate-Rubrik, nicht das es da nicht auch schon 1.000 andere im Netz gibt, aber gut. Nur: wirklich voll ist die ja auch nicht. (Würde aber auch davon abraten, nun die 1000 und einste Stargateseite zu basteln. (Rheinländer dürfen "eins" steigern ,-) Einzig, einstigste, einzigste-överhaupt) (Gut, ich gebe zu, es gibt auch noch Programmierecken, aber ob ich Deine Seite als erstes ansteuern würde, wenn ich im weltweiten Web etwas über Delphi lernen wollte? Nichts gegen Deine Seite....)

Handwerklich leidet dann die Seite eben genau daran: es hat kein Themenspezifisches (und damit Gehaltunterstützendes) Aussehen, weil es eben eine relativ beliebige Sammelkiste geblieben ist.

Sind das denn wirklich alles Deine hobbys? Dann würde ich vorsichtig raten, die Kisten (also Computer und Fernseher) doch mal auszumachen, Fluppe meinentwegn brennen lassen und mal raus zu gehen ,-) denn mit diesen Hobbys kann man im Web keinen Blumenpott mehr gewinnen. (Im Leben übrigens auch nicht, aber seis drum, das ist natürlich eine rein persönliche Meinung....)

Ach ja, die Schrift war mir zu klein. Ich kann sie aber, trotz anständigen Browser, nicht vergrößern, weil mir keine Scrollbalken erlaubt wurden....

Die Menüs scheinen bei mir nicht zur gänze zu funktinieren. (Aber sie zeigen mir wunderbar, und deswegen würde ich es fast so stehen lassen, wie sich Dropdown-ungeübte fühlen....) immer wenn ich mir möglichst ruhiger Hand einen der unteren Menüpunkte ansteuere, wie der Punkt 20.11.2002, klapt es wieder ein.... (mozilla-1.4a)

Und dann sind alle vier Rundungen im menü unterschiedlich.

Den Counter würde ich übrigens wegnehmen. Und dann habe ich ja nichts gegen englische Begriffe, aber diese Mischung ist doch recht nervig bis peinlich. "Page fertig" oder  "Ich bin jetzt an einem Onlineproject" (auch schön dieses "an etwas am sein...."

(Hoffe, Du bist mir jetzt nicht gram ;-))

Chräcker