</faq/#Q-19>
......... danke für den hinweis *G*.ich werde beim nächsten mal darauf achten!
Du könntest mal ausprobieren, indem du die neue Seite in einem kleinen Fenster zu öffnen, das du dann sofort in den Hintergrund schiebst. Einen Link, um eine Seite zu drucken geht AFAIK nicht, dieser Workaround ist das einzige, was mir grad einfällt.
»»
........... hm, 1x1 px-fensterchen.vielleicht wäre das machbar, denn aus ladezeitgründen soll das fenster mit der zu druckenden datei nicht neu geladen werden.obwohl...neues fenster, neuer "button".ich muß ja für das dann aktive (wenn auch im hintergund liegende) fenster den druckauftrag geben...aieee....da muß ich nochmal ran habe ich das gefühl *seufz*.vielleicht gibt es auch noch die möglichkeit mit nem 1x1px frame auf der seite das extra fenster zu umgehen.*will ja eigentlich frames vermeiden*
Bei mir öffnet sich garantiert kein Menü :-). Ich persönlich finde, man sollte es dem Anwender überlassen, ob er eine Datei lesen, drucken oder speichern will.
»»
........... ich überlasse es dem anwender doch.er bekommt ja einen "druck"-link angezeigt. vielleicht wäre es noch witzig ein kleiner pop-up-hinweis:"drucker einschalten" *lach* nein, das ginge zu weit:)
danke schonmal für die schnelle antwort!!!
*mal die letzten noch nicht rauchenden intrakranialen leitungen zum glühen bringen*
gruß
annette
Schöne Grüße
Johannes