wahsaga: Lösungsvorschlag für grafische Spielerei gesucht

Beitrag lesen

hi,

Die transparente Grafik (die Ränder sind rot markiert) im <div>-Bereich Nr. 1 (grün) soll den Linkbereich Nr.2 (blau, auch <div>) überlagern. Funktioniert auch (wie man sieht) ganz wunderbar.
Problem: die Links sind jetzt nicht mehr anklickbar.

warum soll eine grafik links überlagern?
wenn du willst, dass der user einen link anklickt, dann überlagere ihn nicht mit anderen elementen.
wenn jetzt das argument kommt, der überlagernde bereich ist doch aber transparent - ja warum soll er denn dann den link überhaupt überlagern?
dann lasse die transparenten bereiche doch ganz weg, und platziere nur die sichtbaren elemente der grafik (afaics nur die schuhe & 'um die welt'-text?) so, dass sie eben nichts überlagern.

gruss,
wahsaga