Sönke Tesch: Bitte um letzte Meinungen !!!

Beitrag lesen

es wäre wirklich nett, wenn Ihr mir zu dieser Konstruktion (http://www.gaedekenet.de/layer.htm) Eure Meinung sagen könntet.

Öhm, sieht auf beiden Seiten reichlich schief und krum aus, was mich bei einem Blick in den Quellcode aber nicht wundert :) Da steckt so ziemlich alles drin, was ich nicht verwenden würde, sowohl aus prinzipiellen als auch aus Kompatibilitätsgründen: Tausende <div>s und <span>s (Betonung auf "Tausende"), Tabellenlayout, Tabellenlayout mit CSS-Layout gemischt, pixelgenau festgezimmertes Layout, "Layer".

Kann ich das Eurer Meinung nach so lassen?

Nein. Optisch nett, technisch gruselig.

P.S.: Und falls Ihr eine Idee habt, wie ich in Opera oder Mozilla das "Löschen"-Icon ganz nach rechts bekommen kann, fände ich das auch toll.

Da würde mir als erstes float:right einfallen, eventuell auch right:0px - aber bei dem Grundgerüst traue ich mich nicht zu sagen, ob das wirkt.

Davon unabhängig: Verzichte bei der Angabe von URLs besser auf die Angabe "./". Es ist erstens vollkommen unnötig und zweitens gibt es allem Anschein nach einige Programme, die damit nicht umgehen können.

Gruß,
  soenk.e