benji: HILFE !!

Beitrag lesen

Hallo Stephan !

1. Ich heiße <benji>, bin 14 Jahre alt und habe auch mehrere Homepages, die jedoch nicht
   programmiert sind, sondern mit HTML "beschrieben" sind, das tut HTML nämlich.
1. Also, in HTML programmierst du nicht, wollte ich dir mal sagen.
2. Deine Homepage verwendet außerdem auch JavaScript und CSS
   -> und außerdem solltest du deinen Titelbanner nicht als .bmp speichern, sondern
       als gif.

ach ja, und dann noch: Lese dir erst mal SELFHTML durch, da ist alles wunderbar beschrieben.

Du solltest wissen, dass ich vor irgendwie so 2 Jahren mit HTMl angefangen hatte, da habe ich ein Buch gehabt. Das war jedoch ziemlich dünn und nicht gut. Dann habe ich mir SELFHTML angeschaut, was mir enormen Wissenszuwachs gebracht hatte. "Danach" habe ich nochmal ein Buch bekommen (mein Vater wollte ganz davor mal eine Homepage haben und hat sich mehrere Bücher zu HTML gekauft ...), mit dem ich mich dann ein ganz kleines bisschen in PHP eingearbeitet habe, und mit weiteren Online-Referenzen bin ich auch da meiner Meinungn nach ziemlich weit gekommen.

Wie bist du denn darauf gekommen, eine Homepage zu machen ? Relativ dumme Idee, so eine Art Quereinsteiger zu spielen... Man sollte sich da mal Selfhtml von vorne bis hinten durchlesen. Es gibt auch so komische Touren bei Selfhtml, vielleicht bringen die dir was.

Ansonsten: Willkommen im besten Forum zu Fragen zu HTML, CSS, JavaScript, PHP & many more im deutschsprachigen Raum :)

benji

--
Those who know don't talk.
Those who talk don't know.