nicht alle Seiten kucken bei t-online
Andreas-Lindig
- provider
0 e70 Maxx0 Andreas-Lindig
0 wahsaga0 Andreas-Lindig0 wahsaga
Hallo Forum,
ein Bekannter von mir ist bei t-offline, hat den dazugehörigen Browser und kann meinen Link nicht sehen, den ich immer als Signatur beifüge. Also er sieht keine Seite, wenn er auf den Link klickt. Sperren die willkürlich, was sie wollen oder muß die Seite für diesen Browser extra-speziell aufbereitet sein oder was?
Gruß, Andreas
Hi,
man kann/sollte seine Seite nicht für diesen Browser besonders aufputzen, da er auf dem IE basiert.
E7
Hallo Andreas,
ein Bekannter von mir ist bei t-offline, hat den dazugehörigen Browser
bis hier kann ich dir noch folgen.
und kann meinen Link nicht sehen, den ich immer als Signatur beifüge.
du meinst das?
--
http://extra.andeas-lindig.de/was_das/
Also er sieht keine Seite, wenn er auf den Link klickt.
Wenn er auf den unsichtbaren Link klickt sieht er nichts?
Ohje, kannst du das bitte noch einmal ... vorzugsweise in etwas anderer Form posten. Vermeide dabei bitte widersprüchliche Aussagen wie "nicht sehen" und "draufklicken"
Grüße,
Jochen
Hallo Maxx,
Wenn er auf den unsichtbaren Link klickt sieht er nichts?
Ohje, kannst du das bitte noch einmal ... vorzugsweise in etwas anderer Form posten.
Ich schicke ihm einen _sichtbaren_ Link (per i-mail). Er klickt drauf. Meine Seite wird nicht geladen, obwohl sie bis jetzt sehr zuverlässig ist und andere Links bei ihm auch funktionieren.
Gruß, Andreas
hi,
Ich schicke ihm einen _sichtbaren_ Link (per i-mail). Er klickt drauf. Meine Seite wird nicht geladen, obwohl sie bis jetzt sehr zuverlässig ist und andere Links bei ihm auch funktionieren.
funktioniert die DNS-auflösung domainname -> IP-adresse?
lässt sich die domain/ die IP-adresse von ihm aus anpingen?
und, wie schon gefragt, was ergibt eine verfolgung der wegstrecke der daten mittels traceroute?
gruss,
wahsaga
funktioniert die DNS-auflösung domainname -> IP-adresse?
lässt sich die domain/ die IP-adresse von ihm aus anpingen?
und, wie schon gefragt, was ergibt eine verfolgung der wegstrecke der daten mittels traceroute?
Ich fürchte, das ist mir mal wieder zu hoch. Ihm erstrecht - er hat da auch keinen Bock drauf. Ich dachte halt nur, da könnte man so grundsätzliches über Online-Dienste sagen.
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
Ich schicke ihm einen _sichtbaren_ Link (per i-mail).
Er klickt drauf. Meine Seite wird nicht geladen
was passiert zwischen "Er klickt drauf." und "Meine Seite ..."?
Ich gehe davon aus, dass sich ein Browserfenster öffnet. Ist das so?
Wenn ja (ich kenne den t-offline Browser nicht) erscheint deine URL in der Adressleiste? Der Browser wird vermutlich eine Anzeige haben die den Ladestatus der Seite anzeigt ... etwas was sich dreht ein Balken, oder x Prozent geladen ... kann man dieser Information etwas entnehmen? Und was passiert wenn er deine URL in der Adressleiste eingibt? Kann er "http://www.andeas-lindig.de/" eingeben und gelangt zu deiner Seite?
Warum irritiert mich eigentlich immer "andeas" .. hast du dich bei der Beantragung der Domain vertippt?
Grüße,
Jochen
Ich schicke ihm einen _sichtbaren_ Link (per i-mail).
Er klickt drauf. Meine Seite wird nicht geladenwas passiert zwischen "Er klickt drauf." und "Meine Seite ..."?
Ich gehe davon aus, dass sich ein Browserfenster öffnet. Ist das so?
Wenn ja (ich kenne den t-offline Browser nicht) erscheint deine URL in der Adressleiste? Der Browser wird vermutlich eine Anzeige haben die den Ladestatus der Seite anzeigt ... etwas was sich dreht ein Balken, oder x Prozent geladen ... kann man dieser Information etwas entnehmen?
muß ich morgen mal fragen...
Und was passiert wenn er deine URL in der Adressleiste eingibt? Kann er "http://www.andeas-lindig.de/" eingeben und gelangt zu deiner Seite?
nein.
Warum irritiert mich eigentlich immer "andeas" ...
weiß ich nicht, ist der Name etwa nicht schön? :)
hast du dich bei der Beantragung der Domain vertippt?
ja, und die Kündigungsfrist zum ende des ersten Jahres habe ich verpennt und so trage ich dieses Brandmal schon im zweiten Jahr :)
Gruß, Andreas
hi,
ein Bekannter von mir ist bei t-offline, hat den dazugehörigen Browser und kann meinen Link nicht sehen, den ich immer als Signatur beifüge. Also er sieht keine Seite, wenn er auf den Link klickt.
nur im t-online-"browser", oder auch in richtigen browsern?
Sperren die willkürlich, was sie wollen oder muß die Seite für diesen Browser extra-speziell aufbereitet sein oder was?
t-online soll manchmal leichte peering-probleme haben, so das die verbindung zu den servern mancher provider nicht korrekt hergestellt werden kann.
das würde ich als erstes mal überprüfen, einmal über t-online, und einmal über einen anderen ISP.
traceroute als stichwort.
gruss,
wahsaga
Hallo wahsaga,
ein Bekannter von mir ist bei t-offline, hat den dazugehörigen Browser und kann meinen Link nicht sehen, den ich immer als Signatur beifüge. Also er sieht keine Seite, wenn er auf den Link klickt.
der bentzt nur so'n Standard-Packet und freut sich, daß bei ihm immer alles automatisch upgedated wird :) - weiß gar nicht - kann der denn auch einfach mit dem IE losziehen? Ist bei diesen Online-Diensten nicht immer alles zusammen bzw. müßte er sich für freie Browser da nicht extra noch einen Zugang freischalten?
Gruß, Andreas
hi,
der bentzt nur so'n Standard-Packet und freut sich, daß bei ihm immer alles automatisch upgedated wird :) - weiß gar nicht - kann der denn auch einfach mit dem IE losziehen? Ist bei diesen Online-Diensten nicht immer alles zusammen bzw. müßte er sich für freie Browser da nicht extra noch einen Zugang freischalten?
ich denke nicht, dass da noch irgendetwas extra "freigeschaltet" werden muss.
wenn du die verbindung über die t-online software herstellst, solltest du trotzdem auch mit dem "normalen" IE, dem mozilla oder dem opera surfen können - bei AOL ist es jedenfalls so.
wenn dies nicht ginge, wäre ja auch vermutlich die nutzung anderer programme wie ICQ o.ä. nicht möglich.
gruss,
wahsaga
Hallo
wenn du die verbindung über die t-online software herstellst
Nicht einmal das ist nötig.
Dann läuft der T-Online-Zugang auch ohne vorher die T-Online-Software zu starten.
Detlef
hi,
wenn du die verbindung über die t-online software herstellst
Nicht einmal das ist nötig.
- DFÜ einrichten
- Anwahlnummer (0191 011)
- bei Benutzerkennung Anschlusskennung und T-Online-Nummer und Mitbenutzer/Sufix eingeben (einfach alle drei aneinaderhängen)
Dann läuft der T-Online-Zugang auch ohne vorher die T-Online-Software zu starten.
das ist klar - aber manche leute _wollen_ ja die t-online-software benutzen.
gruss,
wahsaga
Hallo wahsaga
das ist klar - aber manche leute _wollen_ ja die t-online-software benutzen.
Aber manchen ist es _nicht_ klar und benutzen nur deshalb die T-Online-Software, obwohl sie es _nicht_ wollen.
(War ich damals froh, als ich herausgefunden hatte, dass es so geht.)
Detlef
ich denke nicht, dass da noch irgendetwas extra "freigeschaltet" werden muss.
wenn du die verbindung über die t-online software herstellst, solltest du trotzdem auch mit dem "normalen" IE, dem mozilla oder dem opera surfen können - bei AOL ist es jedenfalls so.
er müßte wahrscheinlich die DFÜ-Verbindung einrichten gell? Er sagt jedenfalls, daß andere Brauser bei ihm nicht gehen.
Gruß, Andreas