Formularfelder "addieren" und danach an externe URL übergeben
Torsten
- html
Folgendes Problem:
ich habe ein Formular, in das 3 verschiedenen Textwerte eingegeben werden können. Beim Abschicken werden die Inhalte der 3 Felder per POST und form action an ein ASP Skript übergeben.
An das dritte Feld will ich nun bei jedem Abschicken noch einen Text anhängen, der immer gleich ist. Diesen müsste ich nun nach meinem Verständnis an den Inhalt des dritten Feldes addieren und dann????
Danke für die Hilfe
Hi,
An das dritte Feld will ich nun bei jedem Abschicken noch einen Text anhängen, der immer gleich ist. Diesen müsste ich nun nach meinem Verständnis an den Inhalt des dritten Feldes addieren und dann????
mache Dich niemals von clientseitigen Techniken abhängig, das geht in die Hose. Benutze ein <input type="hidden">, welches serverseitig ausgewertet wird.
Cheatah
Benutze ein <input type="hidden">, welches serverseitig ausgewertet wird.
Cheatah
Danke für den Tip, jedoch habe ich auf den Serverskript keinen Einfluss....
Hallo Torsten,
Danke für den Tip, jedoch habe ich auf den Serverskript keinen Einfluss....
dann schreib den anzuhängenden text mit value= schon in das feld rein und mach einen hinweis dazu, das der drinstehen bleiben muss.
freundl. Grüße aus Berlin, Raik
Hallo !
Ich weiss nicht recht ob ich dich verstanden habe, aber schau dir mal das folgende Script an:
<form action="script.asp" method="post" onSubmit="this.t3.value = this.foo.value + 'Mein Textanhang'" >
<input type="text" name="t1"><br>
<input type="text" name="t2"><br>
<input type="text" name="foo"><br>
<input type="hidden" name="t3">
<input type="submit" value="Senden">
</form>
Viele Grüße
David