Hab einen athlon xp 2700+, zeigt aber einen 1500+ an!
Manu
- sonstiges
0 Robert Bienert0 Johannes0 Ole
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Hab mir vor kurzem einen neuen Prozesser (amd athlon xp 2700+) gekauft. Jetzt habe ich diesen eingebaut und beim Start und in meiner Systeminfo zeigt er mir nur einen 1500+ Prozessor an!
Ich habe den Prozessor bei eBay ersteigert und weiß jetzt nicht, ob mich der Verkäufer vereppelt hat, oder ob ich was anederes einstellen muss, damit er richtig läuft bzw. das richtige anzeigt.
Vielen Dank schonmal...
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Hab mir vor kurzem einen neuen Prozesser (amd athlon xp 2700+) gekauft. Jetzt habe ich diesen eingebaut und beim Start und in meiner Systeminfo zeigt er mir nur einen 1500+ Prozessor an!
Das ist aber ungewöhnlich. Ich kenne es nur, dass die Systeminfo (vermutlich Windows?) immer eine _höhere_ Taktfrequenz anzeigt.
Ich habe den Prozessor bei eBay ersteigert und weiß jetzt nicht, ob mich der Verkäufer vereppelt hat, oder ob ich was anederes einstellen muss, damit er richtig läuft bzw. das richtige anzeigt.
Du solltest vielleicht einen Benchmark installieren, der testet dein komplettes System und sagt dir dann, wie leistungsfähig es insgesamt ist. Die etwas Benutzer-unfreundlichere Variante ist ins BIOS-Setup zu schauen, da müsste der Takt auch ("irgendwo") stehen. Wie sieht es denn sonst mit irgendwelchen Rechen-intensiven Anwendungen aus, z.B. Spiele?
Vielen Dank schonmal...
Gruß, Robert
Jetzt habe ich diesen eingebaut und beim Start und in meiner Systeminfo zeigt er mir nur einen 1500+ Prozessor an!
AMD 2700+ bedeutet nicht, daß der eine Taktfrequenz von 2700MHz hat, sondern nur, daß die Leistung mit einem Intel-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2700MHz vergleichbar sein soll...
Mein AMD 3000+ hat eine Taktfrequenz von ca. 2100MHz.
Aber wie schon erwähnt: Mach mal einen Benchmark-Test. Das ist am sichersten.
das hat damit nichts zutun, neuere boards wie meines zeigen bei meinen prozessor auch XP2800+ an, und wenn ich den CMOS lösche steht da was von 1250MHz da ich dann nur nen FSB von 100 habe.
Am besten ist es wenn du mal in die BIOS-einstelleungen gehst, meistens bei den hardware einstellungen, da musste den FSB-Takt auf 166MHz stellen, dann müsste es richtig darstehen.
Hallo,
Ich habe das Problem auch aber ich glaube das liegt daran das dass betriebssystem nicht von anfang an mit dem Prozessor konfrontiert worden ist also wenn es möglich ist und keine Probleme macht...
Betriebssystem neu drauf.....
MFG
JoHannes
hi
kann es sein das im bios der falsche FSB eingestellt ist?
per default steht dieser bei vielen boards auf 100 Mhz afaik sollte er bei deinem prozesser aber auf 133 Mhz stehen.
so long
ole
(8-)>