dominik: vollbild - aber richtig

hallo!
ich möchte es erreichen, eine seite im vollbild-modus zu öffnen. nicht jedoch dass die seite im normalen vollbild-modus angezeigt wird, sondern so, als würde ich F11 drücken. dh: vollbild ohne dass vom Browser irgendwas zu sehen ist, ohne dass die Startleiste zu sehen ist etc. ist so etwas mit java-script möglich?

vielen dank, mfg
dominik

1. ich möchte es erreichen, eine seite im vollbild-modus zu öffnen. nicht jedoch dass die seite im normalen vollbild-modus angezeigt wird, sondern so, als würde ich F11 drücken. dh: vollbild ohne dass

Was meinst Du? Ich drück' mir hier 'nen Wolf, aber nichts passiert.

2. Hallo dominik,

dh: vollbild ohne dass vom Browser irgendwas zu sehen ist, ohne dass die Startleiste zu sehen ist etc. ist so etwas mit java-script möglich?

zum Glück: nein.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  3. Hallo dominik,

vollbild ... ist so etwas mit java-script möglich?

ja, mit der suche von selfhtml nach "vollbild".

freundl. Grüße aus Berlin, Raik

4. hoi dominik,
    es gibt da wohl eine Möglichkeit etwas in der Art eines Vollbildschirmes zu erzwingen. Aber sag mal wofür brauchst du das ?? Ich sehe es nämlich nicht gerne wenn auf einmal eine Seite keine "Knöpfe" mehr hat. Viele unerfahrene User haben dann keine Ahnung wie die dass Fenster wieder zu bekommen... (Stichwort: Alt + F4)

Grüße
    David

5. @david: es geht darum, dass ich eine lernsoftware für kinder zu schreiben habe, und ich das als offline-webseite schreiben möchte. allerdings darf da nichts zu sehen sein ausser die seite selber, da die sonst auf alle buttons die noch da sind wild herumdrücken würden.
    @raik: danke, das ist nicht das was ich meine....

ich habe schon gehört dass es da doch dine möglichkeit gibt aber ich finde einfach nichts, wäre jedoch ziemlich wichtig für mich!

danke nochmal
    dominik

1. Hallo dominik,

ich habe schon gehört dass es da doch dine möglichkeit gibt aber ich finde einfach nichts, wäre jedoch ziemlich wichtig für mich!

dann öffne das fenster grösser, als der screen ist und positioniere es mit negativen werten so, das alle bedienelemente aus dem sichtfeld verschwinden.

2. Hallo dominik,

was gefällt dir daran nicht?

<script type="text/javascript">
      <!--
      F1 = window.open("datei.htm","Fenster1","fullscreen=yes");
      //-->
      </script>

1. Hallo dominik,

was gefällt dir daran nicht?

<script type="text/javascript">
        <!--
        F1 = window.open("datei.htm","Fenster1","fullscreen=yes");
        //-->
        </script>

es geht nicht darum dass es mir nicht gefällt, es sind einfach die user anforderungen anders, und daran muss ich mich halten.

1. Hallo dominik,

es geht nicht darum dass es mir nicht gefällt, es sind einfach die user anforderungen anders, und daran muss ich mich halten.

versteh ich nicht. bei mir öffnet sich ein fullscreen über den gesamten bildschirm. keine bedienelemente mehr sichtbar, auch keine startleiste.
          war es nicht das, was du wolltest?

1. Hallo dominik,

versteh ich nicht. bei mir öffnet sich ein fullscreen über den gesamten bildschirm. keine bedienelemente mehr sichtbar, auch keine startleiste.
            war es nicht das, was du wolltest?

doch das wäre eigentlich genau das was ich bräuchte, jedoch ist bei mir ein fullscreen nur innerhalb eines browserfensters "voll" und nicht über den gesamten bildschirm, oder ist das bei dir anders?
            mfg dominik

1. ha, unter IE funktioniert es, unter opera jedoch nicht. vielen dank euch!

1. Ooops !
                Wie oft hab ich Leute schon da hingeschickt !
                http://www.btinternet.com/~kurt.grigg/javascript
                Link betätigen ...

2. Hallo dominik,

doch das wäre eigentlich genau das was ich bräuchte, jedoch ist bei mir ein fullscreen nur innerhalb eines browserfensters "voll" und nicht über den gesamten bildschirm, oder ist das bei dir anders?

ich habe nur rechts den scrollbalken. IE6.0.2800 Win2k SP4