pre mit Zeilenumbruch
Peter Mairhofer
- html
0 fastix®0 Ingo Turski0 wahsaga
Hallo!
Ich lade in meine Seite[PHP] Log-Dateien, Source Code und aehnliches mit include() [natuerlich statisch eingegeben]. Das ganze setze ich in einen pre-Tag. Nur wenn jetzt grosse Zeilen dazwischen sind, verbreitert das die Seite, was ganz hässlich ist.
Gibt es eine Möglichkeit, auch in pre eine den Zeilenumbruch zu erzwingen? Falls nicht in pre, wie stelle ich dann am besten Text in konstanter Schriftart dar?
Danke, Peter
PS: Google half nicht wirklich, auch nicht die Forumsuche und line-space oder so wird nur von Netscape 6 unterstuetzt...
Moin!
Gibt es eine Möglichkeit, auch in pre eine den Zeilenumbruch zu erzwingen? Falls nicht in pre, wie stelle ich dann am besten Text in konstanter Schriftart dar?
Nein, eigentlich nicht. Vorformatiert ist vorformatiert. Möglichkeit:
Nicht blank includieren, sondern Datei lesen, Zeilenlänge prüfen, eventuell mehrmals "\n" einfügen, per echo senden.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hi,
Falls nicht in pre, wie stelle ich dann am besten Text in konstanter Schriftart dar?
Du sagst es doch schon, nur daß ich "konstant" durch "diktengleich" ersetzen würde.
Also entweder im html <tt> oder im css font-family:courier,monospace;
freundliche Grüße
Ingo
hi,
Du sagst es doch schon, nur daß ich "konstant" durch "diktengleich" ersetzen würde.
Also entweder im html <tt> oder im css font-family:courier,monospace;
sofern das wirklich alles ist, was hier verlangt ist.
wenn er auch mehrere hintereinander folgende spaces als solche angezeigt haben will, bleibt ihm ja eigentlich nur <pre> - oder ein vorheriges ersetzen ...
gruss,
wahsaga