werte zwischen zwei functions übergeben?!
Nina
- javascript
hallo,
ich will nur zwischen zwei functionen werte übergeben und will wissen ob das überhaupt geht oder nicht, da die Funktionen schon fertig sind und ich sie übernommen habe, hab ich auch keine ahnung von JavaScript
function Zeit()
{
...
}
an
function berechneZeit()
{
....
}
Nabend,
ich will nur zwischen zwei functionen werte übergeben und will wissen ob das überhaupt geht oder nicht, da die Funktionen schon fertig sind und ich sie übernommen habe, hab ich auch keine ahnung von JavaScript
Was für ein Satz...
Nunja, du kannst Werte per Parameter übergeben. Wie es geht steht in SelfHTML. Alternativ kannst du auch globale Variabeln einführen, ebenfalls in SelfHTML nachzulesen.
Bis denne,
häää?
ich kann Parameter in eine Funktion Übermitteln aber von einer Funktion zur anderen?
function t()
{
var b
......Rechnungen bla bla
}
jetzt soll der ermittelte wert der in der Variablen b steht
der funktion k übergeben werden.....die diesen ermittelten wert braucht zum weiterverarbeiten....
function k()
{
var e=5+[Variable b aus der Funktion t!!!]
......Rechnungen bla bla
}
kann mir jemand die Syntax geben der diese variable aus der Funktion t aufruft!!..
MFG
Nina
Nabend,
ich kann Parameter in eine Funktion Übermitteln aber von einer Funktion zur anderen?
Ja, was hindert dich daran, der anderen Funktion beim Aufruf einen solchen Parameter zu übergeben?
function k()
{
var e=5+[Variable b aus der Funktion t!!!]
......Rechnungen bla bla
}
Was bisher noch unbachtet blieb:
Soll die Funktion t die Funktion k aufrufen oder werden diese sequenziell ausgeführt?
kann mir jemand die Syntax geben der diese variable aus der Funktion t aufruft!!..
Wie ich bereits sagte, SelfHTML. Ggf. kannst du auch mit Rückgabewerten der Funktionen arbeiten.
Bis denne,
Ich habe hier den Code.... die Funktionen werden Gleichzeitig aufgerufen ich will das die Funktion 1 der Funktion 2 den Wert übermittel und diese nich mehr aus einem "hidden" Feld ausliest..
Kannst du mir helfen ich werde aus Selfhtml nit schlau
function regStringSucheTage()
{
var haelfte = 2;
var nr = document.form.auswahl.selectedIndex;
var wert = document.form.auswahl.options[nr].text;
var str = wert;
var reg = /(.+) (()(.+) (\d+)/;
// Abfrage ob true oder false
if (reg.exec(str))
{
// wenn true ausgabe
document.form.input2.value = RegExp.$1;
document.form.input3.value = RegExp.$2;
document.form.input4.value = RegExp.$3;
document.form.input5.value = RegExp.$4;
if (RegExp.$4 <=0)
{
}
else {document.form.input6.value = RegExp.$4/haelfte;}
}
day=RegExp.$4;
!!!!!!! ich will diesen Wert an die Funktion berechneZeit()übergeben
}
function berechneZeit()
{
// holeWerte
var datum = new Date();
var tage1= new regStringSucheTage();
var tage= tage1.day;
// Berechnung des Datums
........
MFG
Nina
Ich habe hier den Code.... die Funktionen werden Gleichzeitig aufgerufen ich will das die Funktion 1 der Funktion 2 den Wert übermittel und diese nich mehr aus einem "hidden" Feld ausliest..
Wieso nicht?
Du verbreitest hier den Eindruck als ob du gar nichts versuchst. Was hast du denn nicht verstanden an http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/funktionen.htm#definieren?
Struppi.
wie rufe ich in einer anderen Funktion den wert einer variablen einer ander funktion auf...?
wenn ich eine Funktion den wert zahl gebe z.B. function test(zahl){} ist das doch was anderes..oder? denke ich vielleicht falsch?
/*kann man das so machen???
var tage1= new regStringSucheTage();
var tage= tage1.day;
/* da kommt der wert "undefined" raus..... warum day=RegExp.$4 und RegExp.$4=365!!?
MFG
Nina
So gehts auch,...
...
return zahl=RegExp.$4;
}
....
var tage= new regStringSucheTage(zahl);
var tage=zahl;
document.form.input8.value =tage;
sorry hatten wohl nen dicken Blackout......
vielen Dank!!!!!!!!!!!!!
Nina
Nabend,
Was genau verstehst du dort nicht?
day=RegExp.$4;
!!!!!!! ich will diesen Wert an die Funktion berechneZeit()übergeben
Ich würde ihn mir dann als Rückgabewert der Funktion in eine Variabel speichern lassen.
function berechneZeit()
Dieser Funktion würde ich einen Parameter verpassen. Beim Aufruf wird ihr dann der zuvor von regStringSucheTage() zurückgegebene Wert als Parameter übergeben.
Bis denne,
Hi,
var b
"var b=1" ist in der Funktion lokal (also nur dort vorhanden), "b=1" ist global (b steht auch in einer anderen Funktion zur Verfügung).
Steht da also nur "var b", streiche die Zeile und schau, was passiert ... ;-)
Gruß, Cybaer