HTML-Seiten in zwei Frames gleichzeitig laden
christine
- html
Ich benutze DW4 und habe einen linken Nav-Frame und rechts davon zwei geteilte (oben/unten) Frames. Ich möchte gleichzeitig zwei HTML-Seiten in die oben/unten-Frames laden. Wenn ich nun mit der Verhaltenpalette "gehe zu URL" arbeite, stehen dort zwar die richtigen Adressen drin, der dafür zuständige Button lädt aber nochmal die ersten Seiten in die oben/unten-Frames. Im Code werden ebenso exakt die richtigen Seiten angesprochen. Bei Selfhtml lese ich nun, daß es offensichtlich nur mit Javascript sicher geht, aber warum geht das nicht bei DW4. Ist da ein Bug?
Mit freundlichen Grüßen
Christine Mitlehner
Heute schon in meine Seiten geschaut?
Ich benutze DW4 und habe einen linken Nav-Frame und rechts davon zwei geteilte (oben/unten) Frames. Ich möchte gleichzeitig zwei HTML-Seiten in die oben/unten-Frames laden. Wenn ich nun mit der Verhaltenpalette "gehe zu URL" arbeite, stehen dort zwar die richtigen Adressen drin, der dafür zuständige Button lädt aber nochmal die ersten Seiten in die oben/unten-Frames. Im Code werden ebenso exakt die richtigen Seiten angesprochen. Bei Selfhtml lese ich nun, daß es offensichtlich nur mit Javascript sicher geht,
ps: bei DW ist das natürlich auch javascript: hier mal kurz der code
<DIV class=a>
<p><a class=hls href="#">Home</a>
<p><a class=hls href="texte/ko_blach.htm" onClick="MM_goToURL('parent.frames['f1']','texte/ko_blach.htm','parent.frames['f2']','texte/i_blach.htm');return document.MM_returnValue">Blacher</a>
</p>
<p><a class=hls href="texte/ko_des.htm" onClick="MM_goToURL('parent.frames['f1']','texte/ko_des.htm','parent.frames['f2']','texte/i_des.htm');return document.MM_returnValue">Dessau</a> u.s.w.
Ich möchte gleichzeitig zwei HTML-Seiten in die oben/unten-Frames laden.
</faq/#Q-32i>