Christian Seiler: (ACHTUNG: IFRAME im Posting!) XHTML, IE-Bugs, <div>-Soup

Beitrag lesen

Hallo benji,

[IFRAME]

NÄCHSTES MAL: Bitte poste keine Iframes mehr! Vielleicht will ich die Seite ja nicht laden?

Desweiteren: Poste doch bitte nicht den kompletten Quellcode! Du bist nicht das erste Mal hier im Forum...

ist eine XHTML-Datei, wie man es am Quelltext erkennen kann. Anscheinend heißen die Seiten dort aber anscheinend auch mit endung .xhtml oder so was, denn der IE (z.B. - ok ist kein browser [wie man an der super xhtml-darstellung erkennt]) stellt ja ERST nicht mehr den xml-stammbaum dar, wenn man jedes element per css definiert.

Nein, ab und an tritt ein Bug im IE auf, der die XML-Dokumentstruktur anzeigen lässt statt die Seite. Ich würde da sowieso die XML-Deklaration weglassen, dann wandert IE6 in den Standards-Mode und diese Art von Probleme werden außerdem noch beseitigt.

<div id="head">
<div id="head-ctrl1">
<div id="head-ctrl2">
<div id="head-ctrl3">
<div id="head-ctrl4">
<div id="head-core">

<div id="h1">
  <div id="h1-ctrl1">
  <div id="h1-ctrl2">
  <div id="h1-ctrl3">
  <div id="h1-ctrl4">
  <div id="h1-core">

[...]

Auf diese Art und weise macht das ganze keinen Sinn mehr.... die gesamte Tabellenstruktur als <div>'s aufzubauen: Meine Meinung: idiotisch!

Ja, ist es IMHO. <div>-Soup ist keineswegs besser als <table>-Soup. Diskussionen zum Thema gab es jedoch auch mehrfach im Archiv.

Und ja, es ist eine gute Möglichkeit zu verhindern, das Seitenlayout (vom Code-Standpunkt aus gesehen) zu kopieren: Keine will es dann nämlich nachmachen...

Viele Grüße,
Christian