benji: XHTML, IE-Bugs, <div>-Soup

Beitrag lesen

Hallo Christian !

[IFRAME]
NÄCHSTES MAL: Bitte poste keine Iframes mehr! Vielleicht will ich die Seite ja nicht laden?

Dann brauchst du aber auch das therad nicht zu lesen !

Desweiteren: Poste doch bitte nicht den kompletten Quellcode! Du bist nicht das erste Mal hier im Forum...

Es ist nicht der komplette Quellcode. Daher ja der IFrame, damit man schnell den kompletten Code lesen kann. Es war nur ein Ausschnitt.

Nein, ab und an tritt ein Bug im IE auf, der die XML-Dokumentstruktur anzeigen lässt statt die Seite. Ich würde da sowieso die XML-Deklaration weglassen, dann wandert IE6 in den Standards-Mode und diese Art von Probleme werden außerdem noch beseitigt.

Ein Bug ? Komisch, bei meinen Tests, ob ich meine Homepages auf XHTML umstelle, kam es immer. IMMER. Das mit den Deklarationen, Wurzelelementen (<?xml...) und Dateiendungen raff ich soweiso nicht. Was bringt's mir z.B., wenn ich eine syntaktisch korrekte XML/XHTML-Datei aufbaue (<?xml...., <DOCTYPE...XHTML>, html:....), und dann ist es doch nur als .htm abgespeichert, und der Browser denkt, es wäre normales HTML ?

Ja, ist es IMHO. <div>-Soup ist keineswegs besser als <table>-Soup. Diskussionen zum Thema gab es jedoch auch mehrfach im Archiv.

Dann ist ja gut... Suche geht bei mir mal wieder niemehr, und habe auch keine Zeit und keine Lust, mir werweißwas durchzulesen...

Und ja, es ist eine gute Möglichkeit zu verhindern, das Seitenlayout (vom Code-Standpunkt aus gesehen) zu kopieren: Keine will es dann nämlich nachmachen...

Aber es ist verdammt, verdammt unübersichtlich, nachher zu pflegen, etc.: Wenn dann mal irgendwo ne spalte dazukommt, hat man den Salat

benji

--
© by benji
® by benji
  all rights reserved