for schleife in einer switch anweisung - geht das?
Malte Will
- php
0 Tom0 Severin Kacianka0 lulu0 e7
der Quelltext:
for($i=1;$i<=3;$i++)
{
switch($i)
{
for($g=1;$g<=18;$g++)
{
case "$g":
echo "Im Fall $g ist der Wert i gleich $i";
break;
default:
break;
}
}
}
-------------------------------------------------------
Ist das theoretisch möglich, oder erwarte switch nur die verschiedenen cases und akzeptiert alles andere (wie die for schleife) nicht?
gibt es ne alternativlösung?
Hello,
das mag wohl gehen, dass man verschiedene Kontrukte schachtelt. Allerdings sehe ich in diesem Fall den Sinn nicht.
Man könnte das Ganze auch als einfache Sequenz aufbauen, da ja scheinbar nur drei verschieden Fälle nacheinander abgehandelt werden sollen.
Grüße
Tom
Hallo,
(...)
case "$g":
(...)
Mag sein, dass ich mich irre, aber sollte es nicht case $g: heissen, da $i eine Zahl und kein String ist?
Ist das theoretisch möglich, oder erwarte switch nur die verschiedenen cases und akzeptiert alles andere (wie die for schleife) nicht?
Hast du es probiert?
gibt es ne alternativlösung?
Es gibt für jedes Problem mehr als eine Lösung, aber was willst du überhaupt erreichen? Willst du nur wissen ob $i gleich $g ist, oder wie groß $i ist?
gruß,
Severin
Huhu
eine kreative Idee, dass gebe ich zu ;-)
Und hast Du es ausprobiert?
Wenn es funktioniert würde es mir persönlich trotzdem nicht gefallen.
Ein "normaler" switch ist i.d.R. sehr übersichtlich und nachvollziehbar, was man von Deiner Konstruktion nicht behaupten kann.
Ich vermute aber mal dass es einen Syntax-Fehler gibt, oder?
Insgesamt sieht das etwas umständlich aus, was möchtest Du den eigentlich damit bezwecken?
Viele Grüße
lulu
Hi,
warum nicht das Switch... einfach sowie die dazugehörige Klammer IN die Schleife ziehen?
E7