Cheatah: Hintergrundmusik per CSS?

Beitrag lesen

Hi,

Hast Du denn XHTML 1.1 auch RICHTIG verwendet, d.h. mit korrektem mime-type application/xhtml+xml?
Äm wird das dann so wenn ich die Endung als index.xlm mache und mit meinem Opera von Festplatte öffne?

nein, das Filesystem hat andere Regeln als HTTP. Und Opera ist als machen-wir-es-doch-einfach-mal-allen-recht-Browser auch nicht gerade der ideale Testkandidat ... Installiere Dir einen lokalen Server, und teste (primär) mit Browsern wie Mozilla, Netscape 4 oder lynx.

Ok ja da gibt es schon Darstellungsprobleme. Mein Lynx und NS4.77 schlaten dann automatisch den Mozilla ein,

Ah, externe Applikation. Die beiden können augenscheinlich nichts damit anfangen.

Aber stimmt schon was du sagst. Es ist bei mir glaube ich eher gewohnheit dass ich XHTML 1.1 konform schreibe, aber dann die Dateiendung .htm oder .html anhänge. Da interpretiert der Browser es ja - so weit ich weiß - wie normales HTML, oder?

Der Server ist vermutlich so eingerichtet, dass er anhand der Dateiendung den MIME-Type text/html versendet. Die URL ist - bis auf für den IE, versteht sich, und bedingt für Opera - vollkommen irrelevant.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes