Ist Popup-Blocker aktiv ?
speedy
- javascript
Hi,
da gibt es ja jetzt z.B. von AOL diesen Popup-Blocker ... kann man irgendwie rausfinden, ob der aktiv ist ? ... so nach dem Motto, wenn aktiv, dann blende ich einfach nen normales Banner ein, wenn nicht aktiv, kommt das Popup bzw. PopUnder Fenster.
MFG,
speedy
Nabend;
Geh einfach mal auf eine Seite, wo du aus erfahrung weisst, dass dort ein PopUp auftaucht. Und wenns nu nimmer auftaucht, dann kannst du davon ausgehen,d ass der Blocker aktiv ist.
MfG, Chriss;
Hallo.
Nabend;
Geh einfach mal auf eine Seite, wo du aus erfahrung weisst, dass dort ein PopUp auftaucht. Und wenns nu nimmer auftaucht, dann kannst du davon ausgehen,d ass der Blocker aktiv ist.
Sorry, Aber das ist nicht richtig.
Ausreichend Begründung liefern die anderen Antworten.
Tom
Ausreichend Begründung liefern die anderen Antworten.
Vergessen du musst, was früher du gelernt.
Möge die Macht mit Dir sein,
Yoda
Moin!
da gibt es ja jetzt z.B. von AOL diesen Popup-Blocker ... kann man irgendwie rausfinden, ob der aktiv ist ? ... so nach dem Motto, wenn aktiv, dann blende ich einfach nen normales Banner ein, wenn nicht aktiv, kommt das Popup bzw. PopUnder Fenster.
Nein. Es gibt dermaßen viele Filtermöglichkeiten, so dass jeglicher Versuch, festzustellen, ob das Popup geblockt wurde, scheitern würde.
Klar: Wenn der Popup-Code aus der Seite herausgefiltert wird, dann wird so ein Fenster nicht erzeugt, und man könnte dessen Existenz abprüfen. Wird im Mozilla mit dessen Popup-Blocker aber wohl nicht funktionieren, denn der kann das Fenster zwar intern anlegen, aber eben nicht anzeigen.
Und wenn dein Nachprüfcode auch rausgefiltert wird, siehst du sowieso alt aus. :)
- Sven Rautenberg
Moin!
... so nach dem Motto, wenn aktiv, dann blende ich einfach nen normales Banner ein, wenn nicht aktiv, kommt das Popup bzw. PopUnder Fenster.
Du wirst nicht darauf hoffen, ausgerechnet HIER eine umfassende Antwort auf diese Frage zu bekommen? Ich zumindest setze meine Intelligenz lieber auf der Gegenseite ein: auf der der Benutzer, die von derart lästigen Gepubse und Gepobse verschont bleiben wollen.
Am besten, Du machst Dir ein Pappschild vor die Seite:
---------------------------------------------------------------------------
"Diese Seite ist für den Internet Explorer 6.0 mit deaktivierten Sicherheitseinstellungen auf Rechnern ohne Virenscanner, Popupblocker und Firewall sowie mit einem doofen Benutzer, der alles anklickt, optimiert. Für unsere beschissenen Popups ist eine Bildschirmauflösung von 1600*1200 Pixeln erforderlich. Alle anderen sollen sich woanders umschauen!"
---------------------------------------------------------------------------
Das werden die dann auch.....
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hallo,
die von derart lästigen Gepubse und Gepobse verschont bleiben wollen.
Am besten, Du machst Dir ein Pappschild vor die Seite:
Weißt du, mir sind die Popups eigentlich auch lästig ... aber ich biete einen kostenlosen Service an und es ist nunmal Fakt, daß mit die einzige Art Werbung, die bei Pay per Lead noch Geld reinbringt - so daß es sich lohnt, eben nen Popup bzw. nen PopUnder sind ... und solche Leute wie du zerstören meiner Meinung nach nur die Vielfalt der kostenlosen Angebote ... kostenlos wollen es alle immer haben - "immer her damit" - aber das der ganze Spaß auch was kostet und irgendwo durch finanziert werden muß, das interessiert dann keinen ... und schwups habt ihr den Salat und dürft für alles zahlen, weil es solch Leute wie dich gibt, die kostenlose Angebote durch ihre Werbungausblenderei etc. verhindern/vernichten ... aber wenn man dann für etwas zahlen muß - dann auch wieder rumjammern.
speedy
(ohne MFG)
hi,
und solche Leute wie du zerstören meiner Meinung nach nur die Vielfalt der kostenlosen Angebote ... kostenlos wollen es alle immer haben - "immer her damit" - aber das der ganze Spaß auch was kostet und irgendwo durch finanziert werden muß, das interessiert dann keinen ... und schwups habt ihr den Salat und dürft für alles zahlen, weil es solch Leute wie dich gibt, die kostenlose Angebote durch ihre Werbungausblenderei etc. verhindern/vernichten ... aber wenn man dann für etwas zahlen muß - dann auch wieder rumjammern.
_dein_ "rumjammern" ob dieses sachverhalte hilft aber auch nicht weiter.
du musst die tatsache akzeptieren, dass die werbeform "popup" immer mehr von den usern abgelehnt und demzufolge geblockt wird - weil sie in der vergangenheit zu aggressiv und nervtötend eingesetzt wurde.
ziehe deshalb die konsequenzen, wenn sich dein service nicht mehr (allein) über werbung finazieren lässt:
wenn er es dir wert ist, selbst ein paar euro pro monat "reinzustecken", dann mache dies - andererseits stelle ihn ein, oder von der bisherigen kostenfreien nutzung mit werbung auf eine kostenpflichtige ohne werbung um.
die entscheidung darüber liegt bei dir - und die entscheidung, popups zu blocken, beim besucher der seiten. mit den konsequenzen deiner entscheidungen musst du leben, mit denen seiner entscheidungen muss der user leben.
gruss,
wahsaga
Hi,
_dein_ "rumjammern" ob dieses sachverhalte hilft aber auch nicht weiter.
Schon klar.
du musst die tatsache akzeptieren, dass die werbeform "popup" immer mehr von den usern abgelehnt und demzufolge geblockt wird - weil sie in der vergangenheit zu aggressiv und nervtötend eingesetzt wurde.
Nur komisch ist doch, daß ich mit dem PopUnder (ich will die Leuts ja nicht zu doll nerven), den ich schon auf meiner Seite fest eingebaut habe, mehr rein bekomme, als mit Bannern vom gleichen Anbieter: ebay - also kein Unbekannter. Und bei anderen Seiten wird es genauso sein, da eine ganze Seite mehr Interesse weckt, als nur ein Banner.
ziehe deshalb die konsequenzen, wenn sich dein service nicht mehr (allein) über werbung finazieren lässt:
wenn er es dir wert ist, selbst ein paar euro pro monat "reinzustecken", dann mache dies
Ich stecke "ein paar Euro pro Monat" rein - was nen ganzer Server so kostet (aber nicht bei 1&1), weißt ja sicherlich - und da ist ja sicherlich auch verständlich, wenn man etwas von den Kosten wieder rein bekommen möchte.
MFG,
speedy
Moin!
Ich stecke "ein paar Euro pro Monat" rein - was nen ganzer Server so kostet (aber nicht bei 1&1),
Ich lese schon zum zweiten Mal, daß Du auf 1und1 rumhackst.
Vielleicht weisst Du einiges nicht:
1und1 war mal eine Vertriebsfirma für Telefon und Internetzugänge.
Schlund und Partner war einst der Marktleader bei professionellen Hostingangeboten. Damals mit einem großem qualitativen Abstand zum Rest der deutschen Hosterwelt.
1und1 kaufte sich bei Schlund und Partner ein und somit eine Menge technischer Intelligenz. Jedenfalls schrieb mir seinerzeit immer der service@kundenserver.de zurück, wenn es mal Fragen gab. (Ich bin seinerzeit dorthin umgezogen...)
Die Login- Seite sieht der bei Kundenserver (Schlund) heute noch sehr, sehr ähnlich. Warum wohl?
https://konfig.kundenserver.de/
https://login.1und1.de/
Heute wird diese Verbindung nur durch die United Internet AG Gruppe repräsentiert, ein Unternehmen zu dem unter anderem GMX, Schlund und Partner, Schlund Technologies und eben 1und1 gehören. Das Schlund wieder selbst verkauft und für seine Kunden den Service selbst übernimmt hat wohl auch mit dem Erwerb des Massenhosters Puretec durch 1und1 zu tun. Immerhin erscheint es sinnvoll sich in diesem Bereich vom Geruch des Massenbillighostings (das genau war Puretecs Geschäftsfeld) abzugrenzen, zumal der Wettbewerb genau da drauf rumhackte: "1und1 ist Puretec also Scheiße..." - Ich hingegen glaube, und das ist _meine_ Erfahrung, die haben die Kenntnisse der Schlund-Leute sehr nutzbringend angewendet.
Du hast also durch eine einfache whois- Abfrage festgestellt, wo ich meinen Auftritt hosten lasse. Das ist ok.
Sicher hast Du das getan, weil Du Dich gewundert hast, wie schnell mein Auftritt läuft. Ich kann Dir versichern, ich bin, seit ich da Kunde bin auch zufrieden: schnell, stabil, zuverlässig, erreichbar. Ich bin nicht unbedingt glücklich damit, dass meine Serviceanfragen von den selben Mitarbeitern beantwortet werden, die sonst die Fragen von quäkenden mitgehosteten Visitenkartenkunden haben, aber da könnte ich ja zu Schlund (sozusagen wieder zurück-) wechseln. Das Rechenzentrum bliebe wohl das gleiche. Ich bekomme keine billige Leistung, sondern eine preiswerte. So ich denke, ich habe die Firma genug über den grünen Klee gelobt. Sicher drucken die das aus und hängen es an die Wandzeitung...
weißt ja sicherlich - und da ist ja sicherlich auch verständlich, wenn man etwas von den Kosten wieder rein bekommen möchte.
Siehst Du: Dies ist nicht mein Anspruch. Ich kann es mir leisten kostenlose Dienstleistungen anzubieten, weil ich selbst mein bester Werbekunde bin. Das ist die allerbeste Voraussetzung für kostenlose Angebote: Ein stabiler Partner, den die paar Euro im Monat nicht totschlagen und der mir beim Entwickeln der Seiten sehr geholfen hat :). Wenn jemand mitwerben will ist das ok, aber es muß nicht sein, also bestimme ich die Regeln, dafür gibts auch eine saubere Abgrenzung - ich hab bei zwecklosen Nachfragen schon "Nein, lohnt für beide nicht." gesagt. Und müsste ich mich prostituieren (etwas machen, was ich nicht gutheisse - z.B. eben Popups) - dann würde ich das nicht tun. Weg damit und ab dafür. Ich habe halt auch ein wenig Ehre und Selbstwertgefühl zu verlieren.
fastix®
Moin!
und solche Leute wie du zerstören meiner Meinung nach nur die Vielfalt der kostenlosen Angebote ...
http://www.diewohnung.de/
Solche Leute wie ich machen faire und kostenlose Angebote.
fastix®
Solche Leute wie ich machen faire und kostenlose Angebote.
Ich mach auch nen faires und kostenloses Angebot, aber ich sehe ja, wo es mich hintreibt, wenn ich nicht reagiere und Werbung einblende, die auch die Kosten deckt ... denn müssen solche Leute für ihr kostenloses Angebot auch nen kompletten eigenen Server/Rechner finanzieren mit x GB Traffic im Monat etc. ? (ich hab keinen 0815 BilligAccount bei 1&1 oder vergleichbare)
MFG,
speedy
Moin!
Solche Leute wie ich machen faire und kostenlose Angebote.Ich mach auch nen faires und kostenloses Angebot, aber ich sehe ja, wo es mich hintreibt, wenn ich nicht reagiere und Werbung einblende, die auch die Kosten deckt ... denn müssen solche Leute für ihr kostenloses Angebot auch nen kompletten eigenen Server/Rechner finanzieren mit x GB Traffic im Monat etc. ? (ich hab keinen 0815 BilligAccount bei 1&1 oder vergleichbare)
Für welchen Account bei welchem Anbieter Du Dich entscheidest ist Deine Sache. Ich habe auch mit dem Traffic zu kämpfen, weil bei meinem "Billigaccount" "nur" 25 Gig dabei sind. Der Rest ergibt sich aus der Programmierung. Ich bin es gewohnt mit knappen Resourcen zu arbeiten...
Zurück zur Werbung:
Es ist die Schuld derer, die die Belästigung ihrer User mit Popup/under und sonstiger Scheiße zulassen. Würde das endlich keiner mehr mitmachen, dann wären die ganzen Anbieter mit schlechten Produkten aber Nerv- Werbung weg vom Fenster. Verstehst Du?
Ich will nicht beklaut werden, also beklaue ich andere nicht und helfe auch keinem dritten dabei. Ich will auch keine Pop-Ups sehen, also mute ich das selbst niemanden zu und helfe auch hier niemanden dabei.
Wenn irgendeine Firma meint, solcherart Belästigung wäre das A und O des Marketings, dann können die bei mir einpacken, weil: je lauter der Marktschreier um so mehr stinkt der Fisch (und um so weniger weiss der Marketing- Experte über sein Fach - Vielleicht will der ja mal mal von mir erfahren, welche Hälfte seiner Werbekosten zum Fenster rausgeworfenes Geld sind). Ich werde mich nicht für ein paar Silberlinge daran beteiligen- und ich muss es auch zu meinem großen und selbstgemachten Glück nicht.
Gegen Werbung selbst habe ich nichts einzuwenden. Wenn ich aber eine kostenlose Dienstleistung anbiete, dann soll die auch wirklich kostenlos sein. Das widerspricht nicht der Tatsache, daß auch ich Werbung anbiete- weil: in welchem Rahmen ich das mache und inwieweit ich die Privacy meiner User mit verkaufe, da habe ich ganz andere Vorstellungen als diejenigen, die meinen, mit Ihrer Webseite und ohne Kapitaleinsatz genug für einen Benz verdienen zu müssen oder zu können. Das Geschäftsmodell ist erledigt, daran hat zuletzt im Frühjahr 2000 jemand geglaubt. Und ganz ehrlich: Für die mit Verlaub geringen Serverkosten meine User zu poppen- dazu ist mir mein Name zu schade. Schließlich baue ich auch keine Waffen, betreibe kein Bordell und verkaufe meiner Familie keine "Lebensversichungen". Das kann ich mir einfach leisten, auch wenn mir vielleicht der eine oder andere stinkende Silberling nicht in die Tasche fällt: SCHEISSEGAL! Verstehst Du? In _meinem_ Wertesystem ist das schnöde Geld nicht ganz oben. So ist es und so bleibt es. Basta.
Darüber hinaus: Ist Popup-Werbung denn effektiv? Was bringt die? Nichts, nichts, aber auch gar nichts. Ich behaupte: Mit simpler, schlanker Textwerbung lässt die gleiche Klickrate erzielen. Jedenfalls sagt meine Datenbank mir das.
fastix®
Darüber hinaus: Ist Popup-Werbung denn effektiv?
Ok, ich wills nicht noch weiter aufbauschen ... aber diese Frage beantworte ich eindeutig mit ... JA ... das ist zumindestens meine Erfahrung und auch nur weil ich die Erfahrung gemacht habe, will ich das machen.
Mit simpler, schlanker Textwerbung lässt die gleiche Klickrate
erzielen.
Ja, sicherlich - aber wenn ich mit x Bannereinblendungen auf x Seiten weniger reinbekommen, als mit einem einzigen PopUnder auf einer Seite durch die Leads ....
... Geld ist nicht alles ... aber ein 0 Summen Spiel ist immernoch schöner, als ein Minus auf dem Konto.
Zu 1&1 etc. ... meine e-Mail, die ich mal dorthin geschickt hatte ... nach 2 Wochen kam eine unbefriedigende Antwort, obwohl das was ziemlich dringendes war, was keinen Tag hätte aufgeschoben werden können - und die Antwort war noch nichtmal befriedigend.
MFG,
speedy
Wenn du eh Platz lässt für ein Banner, dann lass das Popup gleich ganz weg. Da es tausend verschiedene Popupblocker gibt wird eine automatische erkennung höchstwahrscheinlich fehlschlagen.
Deine User werden es dir danken.
Hab übrigens heute irgendwo gelesen, dass die Longhorn-IE-Version einen Popup-Blocker ebenfalls standardmäßig eingebaut hat. Die Tage der Popups sind gezählt!
dbenzhuser
Hi,
da es ja keine wirkliche Möglichkeit, dieser Überprüfung gibt ... wann ist ein Popup für einen Browser ein Popup und wann ist es für ihn ein normal neu öffnendes Browserfenster ? ... oder wird dann alles geblockt, was mit window.open erzeugt wird ?
MFG,
speedy
hi,
da es ja keine wirkliche Möglichkeit, dieser Überprüfung gibt ... wann ist ein Popup für einen Browser ein Popup und wann ist es für ihn ein normal neu öffnendes Browserfenster ?
alles, was durch window.open geöffnet wird, ist ein popup - alles, was durch einen html-link mit target="_blank" geöffnet wird, ist lediglich ein neues browserfenster.
... oder wird dann alles geblockt, was mit window.open erzeugt wird ?
kommt auf den popup-blocker resp. seine einstellung an.
man kann z.b. generell alle popups blocken, oder nur solche, die automatisch, ohne zutun des users, geöffnet werden.
also onLoad="window.open(...)" würde abgeblockt, <a href="blah.htm" onClick="window.open(...)"> würde aber nach wie vor zugelassen ...
gruss,
wahsaga