Zwei Layer zentriert nebeneinander ?
Christian
- css
Hallo,
ich versuche gerade krampfhaft zwei DIV-Layer zentriert nebeneinander zu bekommen. Ich habe Sie jetzt in eine Tabelle mit width=100% und hight=100% gesteckt und das funktioniert soweit auch, nur ist der Abstand zwischen den Layern viel zu groß! Wenn man das Browserfenster dann zusammenschiebt veringert sich der Abstand und irgendwann verschwindet der recht Layer unter den Linken!
Es währe super wenn einer von euch Spezis einen Rat für mich hätte!
<table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td align="center" valign="middle">
<div style="width: 100px; float: left;">
[###INHALT###]
</div>
<div style="float: right; width: 70%">
[###INHALT###]
</div>
</td>
</tr>
</table>
Hey,
ich hab mal die Tabelle durch einen weiteren div-Container ersetzt, und eine feste Breite angegeben, weil dann die zwei Inhalts-divs beim Verkleinern des Browser-Fensters nicht übereinandergelegt werden. Vielleicht gibt es auch einen Weg %-Zahlen anzugeben (falls die notwending sein sollten) und die "Stapelung" trotzdem zu verhindern, weiß aber im Moment leider keinen keinen... Im body-Tag das text-align nicht vergessen.
Hoffe das bringt dich ein bisschen weiter.
Gruß
Oliver
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body style="text-align: center;">
<div style="width: 750px;">
<div style="width: 400px; float: left; margin-left: 15px;">
Wang Xiangzhai (1886-1963), auch bekannt als Nibao, Zhenghe or Yuseng (Mönch des Univesums) war einer der
besten Schüler von Guo Yunshen (Kuo Yun Shen), dem berühmten Meister des Xingyiquan (Hsing-i ch'uan).
</div>
<div style="float: right; width: 300px; margin-right: 15px;">
Wang Xiangzhai (1886-1963), auch bekannt als Nibao, Zhenghe or Yuseng (Mönch des Univesums) war einer der
besten Schüler von Guo Yunshen (Kuo Yun Shen), dem berühmten Meister des Xingyiquan (Hsing-i ch'uan).
</div>
</div>
</body>
</html>
Hallo,
ich versuche gerade krampfhaft zwei DIV-Layer zentriert nebeneinander zu bekommen. Ich habe Sie jetzt in eine Tabelle mit width=100% und hight=100% gesteckt und das funktioniert soweit auch, nur ist der Abstand zwischen den Layern viel zu groß! Wenn man das Browserfenster dann zusammenschiebt veringert sich der Abstand und irgendwann verschwindet der recht Layer unter den Linken!
Es währe super wenn einer von euch Spezis einen Rat für mich hätte!
<table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td align="center" valign="middle"><div style="width: 100px; float: left;">
[###INHALT###]
</div><div style="float: right; width: 70%">
[###INHALT###]
</div></td>
</tr>
</table>
Hi Oliver,
danke das hat mir erst einmal weitergeholfen!
Grüße, Christian