Klaus Mock: MP3 Player mit HDD 20GB oder mehr

Beitrag lesen

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen MP3 Player mit Festplatte zuzulegen - einerseits natürlich um Musik zu hören, andererseits um zusätzlichen Datenspeicher zur Verfügung zu haben.

Ich habe mir einmal die Creative DAP Jukebox 2 zugelegt. Für meinen Anwendungsfall ist das ein recht brauchbares Gerät, zumal durch ein neues Update endlich die letzten beiden für mich verbleibenden Schwachstellen ausgeräumt wurden.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß mein Anwendungsfall doch ziemlcih neben dem Mainstream liegt.
Iich habe nämlich ein Gerät gesucht, das ich bei meiner Arbeit als Tontechniker mitnehmen kann, um einerseits Musik abzuspielen, andererseits einfache Live-Mitschnitte direkt aus dem Pult zwecks Selbstkontrolle zu machen. DAT-Recorder sind mir zu groß, CD-Player auch (abgesehen davon, dass ich nicht immer eine Koffer voll CDs mitnehmen will) und MD-Recorder sind auhc nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem die begrenzte Aufnahmezeit ist für mich ein K.O.- Kriterium gewesen.

Bei der Jukebox gibt's auch einiges Negatives, aber das ist für mich verschmerzbar:
-- Sie ist zu schwer (mir egal, sie liegt sowieso nur beim Pult)
-- die Akkus halten nicht lange (auhc egal, sihe oben)
-- das Problem mit der fehlende Aussteuerungsanzeige ist inzwischen keines mehr( obwohl klein ist sie schon, die Anzeige)
-- der Bootvorgang war bei früheren Firmware-Versionen zu lange, wenn man viele Alben auf der Platte hat)
Ansosntsen bin ich schon zufrieden.

Die neue (Version 3) kenne ich nicht, hat aber inzwishcen afaik USB2 bzw. Firewire und irgendeine Digitalschnittstelle.

HTH
  Klaus