Moin!
Und dass Frames absolut nicht "böse" sind, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden, sondern sehr hilfreich eine Seitendarbietung in die Sinnbereiche "Navigation" und "Inhalt" trennen, welche man als Blinder dann schnell und sicher ansteuern kann, ist zumindest als Einzelmeinung eines Blinden im Chaosradio Nr. 79 (?) zu hören (genauere Referenz siehe </archiv/> :) ).
könnte man daraus ableiten dass die Navigation nach dem Inhalt kommen sollte, zumindest ohne CSS?
Ja, ich habe das für meine Seiten (Link oben) daraus jedenfalls abgeleitet. Und ich muß sagen, dass es auch im Lynx eine ziemlich gute Figur macht, wenn man erst Titel und Inhalt erhält, und erst danach zu den Navigationslinks kommt. Denn in der Regel will man eine Seite erstmal inhaltlich erfassen, und erst danach irgendwohin weiterkommen.
Ok, es fehlt natürlich, wer es puristisch sieht, ein Link zum Überspringen des Contents... Das ist eben das Problem mit monolithischen Seiten: Es gibt nur wenig browserintegrierte Möglichkeiten, gewisse Sinn-Blöcke (wie Navigation, Content) direkt anzusteuern.
- Sven Rautenberg
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|